fbpx
BASKET

BASKET 9-10/2015: Alle Themen im Überblick!

Da ist das Ding: Ab dem 19. August ist die neue Ausgabe BASKET 9-10/2015 überall im Handel erhätlich! Natürlich steht das Highlight des Sommers – die Basketball-Europameisterschaft inklusive Vorrunde in Berlin – im Mittelpunkt, zu dem es in unserem BASKET-EM-Special unter anderem Interviews mit Dirk Nowitzki und Bundestrainer Chris Fleming sowie Analysen zur deutschen Nationalmannschaft, dem Duo Nowitzki-Schröder und den Titel-Favoriten gibt. Aber selbstverständlich kommen auch alle NBA-Fans auf ihre Kosten: Wir beleuchten die Auswirkungen der Free Agency, liefern eine große Analyse zu den San Antonio Spurs, der Draft-Class und dem Finals-MVP 2015 Andre Iguodala sowie die XXL-Story über Russell Westbrook – und vieles mehr. Zur Leseprobe geht’s hier

BASKET-EM-Special

Interview – Dirk Nowitzki: Deutschlands Legende spricht mit BASKET über die EM, die Mannschaft, seine neue Rolle, Ziele und Gänsehaut.

Analyse – Das Traum-Duo: Wir nehmen das Tandem „Nowitzki-Schröder“ unter die Lupe und analysieren, wie die beiden NBA-Jungs zusammenpassen und ihr Team in die K.o.-Runde führen können.

Analyse – Die Deutsche Gruppe: Wie stark ist das DBB-Team? Welche Spieler übernehmen welche Rolle? Wie gefährlich ist die Konkurrenz wirklich? Die Antworten inklusive Einschätzungen von Ex-Bundestrainer Dirk Bauermann.

Analyse – Die Favoriten: Frankreich, Spanien, Serbien, Litauen oder doch ein anderes Team? Wer sind die Favoriten auf den Titel und wer kann überraschen?

Interview – Chris Fleming: Der Bundestrainer über Taktiken, Spielzüge, Dennis Schröder und Dirk Nowitzki, seinen neuen Job und die Chancen auf das Erreichen des ganz großen Ziels.

Interview – Hansi Gnad: Der Kapitän der Europameistermannschaft von 1993 spricht über das damalige Wunder und die Chancen auf eine diesjährige Neuauflage.

Gewinnspiel: BASKET verlost 2 x 2 Tickets für den letzten Test des DBB-Teams am 30. August in Köln gegen Frankreich mit Tony Parker, Rudy Gobert, Boris Diaw, Nicolas Batum und Co.!

Deutschland-Poster: Nur bei BASKET gibt’s das Team-Poster der deutschen Nationalmannschaft im Mega-Format!

Die weiteren Themen

Free Agency 2015: Durch die vielen Wechsel und Vertragsverlängerungen haben sich die Machtverhältnisse der Liga verändert. BASKET analysiert die Auswirkungen der Free Agency und wie sie die Zukunft beeinflussen.

XXL-Story – Russell Westbrook: Sein Wandel vom unkrollierbaren Monster-Athlet zum Superstar und die daraus resultierenden Folgen für seine Oklahoma City Thunder.

San Antonio Spurs: Der Champion von 2014 hat den Sommer genutzt, um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Die Story zur „ewigen Gewinner-Franchise“.

How to rebuild?: Jedes Jahr versuchen zahlreiche Teams den Neustart, einige spielen dafür extra schlecht, um sich mit Talenten neu aufstellen zu können – der Erfolg bleibt jedoch oftmals aus. BASKET analysiert, wie der Rebuild wirklich funktioniert!

Andre Iguodala: Was der Finals-MVP 2015 durchmachte und wie er nicht nur sein Spiel umstellte, sondern auch seine Einstellung änderte, um Champion zu werden.

NBA-Draft 2015: Wie gut ist die neue Generation um Towns, Okafor und Co.? Welche Clubs haben den Jackpot gezogen und welche eine Niete?

Rookie-Watch – Karl-Anthony Towns: BASKET stellt den Number-1-Pick der Minnesota Timberwolves vor.

History – Los Angeles Lakers 2000/01: Bis heute gibt es kein Team, das einen besseren Playoff-Run hinlegte als die damaligen Lakers um Shaq und Kobe. Ein Rückblick auf das dominanteste Playoff-Team aller Zeiten!

Hassan Whiteside: Wie der No-Name vom unbekannten Rollenspieler zum Starting-Center der Miami Heat wurde.

Matthew Dellavedova: Sein Aufstieg vom Rollenspieler zum Key-Player der Cleveland Cavaliers.

Dunk-Elite: BASKET hat die Dunk-Profis in Marokko besucht und war mit den spektakulärsten Highflyern der Welt unterwegs.

Adam Silver: Die Bilanz seiner ersten Saison und seine Visionen für die Zukunft der NBA.

Diskussion – BASKET-Einwurf: Sind die Mavs die großen Verlierer der Offseason?

Sneaker-News: Der neue KD 8 „V8“, Blake Griffins neue Jordans und adidas.

Fitness für Baller: Weshalb Basketballer durch die „Blackroll“ wirklich besser werden können.

Poster: Die Jungs von „Dunk-Elite“ im Flugmodus auf einem Freiplatz in Marokko.

Thank you
for sending!