Die Marke LeBron James ist dieser Tage präsenter als je zuvor. Nachdem der Superstar fünfmal in Folge die NBA-Finals erreicht und dort unglaubliche Zahlen aufgelegt hat, sorgt er nun auch abseits des Courts für Aufsehen.

Movie-Star

LeBron Warner Bros

LeBron James bei der US-Premiere seines Films „Dating Queen“ (Foto: Getty Images)

In dieser Offseason hat LeBron sich erstmals als Schauspieler versucht. In der Komödie „Dating Queen“ (Engl: „Trainwreck“), der in Deutschland am 13. August in die Kinos kommt, spielt der „King“ neben Bill Hader und Amy Schumer sich selbst und scheut dabei nicht davor zurück, über sich selbst zu scherzen. Für seine schauspielerische Leistung in dem Hollywood-Streifen wird der vierfache Seaosn-MVP in den USA geradezu mit Lob überschüttet. Grund genug für weitere Film-Projekte …

In MJs Fußstapfen

Mit seinem ersten großen Film hat der 30-Jährige jetzt auch das Interesse von Warner Brothers geweckt, die gestern mit James einen Vertrag abschlossen, nach dem der NBA-Star wohl weitere Schritte im Filmbusiness gehen wird.

LBJ ist nicht der erste Basketballer, der mit Warner Bros. einen Deal unterschreibt: Schon 1996 hatte Chicago-Bulls-Legende Michael Jordan mit der Produktionsfirma zusammengearbeitet. James-Fans hoffen nun, dass es eventuell ein Sequel zum Kult-Film „Space Jam“ geben könnte, bei dem dieses Mal LeBron mit Bugs Bunny und Co. die Welt rettet. Wir dürfen gespannt sein …