Was für ein Hammer: Den Dallas Mavericks ist es anscheinend gelungen, DeAndre Jordan unter Vertrag zu nehmen! Wie mehrere Medien berichten, haben sich die Texaner mit dem Center auf einen Maximum-Deal geeinigt.

Einzig und allein über die Summe, die DeAndre Jordan in diesem Zeitraum verdienen wird, ist noch nichts sicher. Jedoch wird von 80 Millionen US Dollar ausgegangen. Für die Los Angeles Clippers kommt diese Nachricht natürlich wie ein Schlag ins Gesicht, hatten sie doch extra Spencer Hawes nach Charlotte getradet und damit DeAndre Jordan gezeigt: Wir wollen dich!

DeAndre Jordan wechselt wohl nach Dallas (Foto: Getty Images)

DeAndre Jordan wechselt wohl nach Dallas (Foto: Getty Images)

Dallas erhält dadurch den erhofften defensivstarken Big Man. Nachdem Tyson Chandler den Club Richtung Phoenix verließ, wurde stark davon ausgegangen, dass Nowitzki und Co. DeAndre Jordan zu sich locken könnten …

Bei den Mavericks soll „DeAndre 3000“ den Defensiv-Anker in einer Starting-Five umDirk Nowitzki, Chandler Parsons und Wesley Matthews spielen –  rein vom Papier her eine starke Fünf, doch nun fehlt das Wichtigste.

Denn gleichzeitig hat sich Rajon Rondo mit den Sacramento Kings wohl auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt, Dallas braucht also einen neuen Playmaker!

Wer spielt die Eins?

Wenn die letzten Jahre nämlich eine Erkenntnis über DeAndre Jordan gebracht haben, dann ist es die, dass der 26-Jährige einen starken Passgeber auf der Point-Guard-Position benötigt, um auf höchstem Niveau spielen zu können. Wen werden die Mavs holen?

Die Anzeichen verdichten sich, dass es Jeremy Lin werden könnte, der bei den Los Angeles Lakers keinen neuen Vertrag bekommen soll; ebenfalls auf dem Zettel haben einige Experten Deron Williams von den Brooklyn Nets. Für ihn müssten die Mavs jedoch einen Trade einfädeln, was in Anbetracht ihres Kaders und ihrer künftigen Picks jedoch möglich erscheint; nicht wenige Fans wünschen sich, dass Dallas einen Trade auf die Beine stellt, der Dennis Schröder nach Texas bringt, der die Starting-Five komplettieren würde. Durch DeAndre Jordans Ankunft scheint fast alles möglich …