In den letzten Tagen vor dem NBA Draft 2015 ist die Offseason schon in vollem Gange. Die Teams überarbeiten ihre Roster teils komplett, um im Draft und der darauffolgenden Free Agency eine gute Ausgangslage zu erlangen. BASKET hat das Chaos für euch geordnet:

MEM/ORL: Luke Ridnour wird ein Grizzly. Der Guard geht nach Memphis, dafür bekommen die Magic die Rechte am 2013er Second-Round-Pick Janis Timma.

CLE: Power Forward Kevin Love nimmt seine Option auf ein weiteres Jahr in Cleveland nicht wahr und ist somit Free Agent.

IND: Auch David West nutzt seine Player-Option nicht und testet stattdessen den Free-Agent-Markt. Der Vierer wird im August 35 Jahre alt.

HOU: Die Rockets ziehen ihre 4,8 Millionen-Dollar-Team-Option für den Griechen Kostas Papanikolaou.

CHA/OKC: Die Charlotte Hornets sichern sich die Dienste von Shooting Guard Jeremy Lamb, im Gegenzug erhalten die Thunder Matt Barnes. Der Wingman wird aber wohl nie für Oklahoma City debütieren …

CLE: Auch J.R. Smith entscheidet sich gegen seine Player-Option, will aber wohl bei den „Cavs“ bleiben.

Offseason

Nicolas Batum schied in der vergangenen Saison mit den Portland Trailblazers schon in Runde eins gegen die Memphis Grizzlies aus (Foto: Getty Images)

CHA/POR: Der wohl bisher größte Trade der Offseason. Die Hornets traden Power-Forward-Talent Noah Vonleh und Guard Gerald Henderson, der gerade erst seine Option für ein weiteres Jahr gezogen hatte, um in Charlotte zu bleiben, nach Portland. Die Trail Blazers geben dafür ihren französischen Starter Nicolas Batum an das Team der NBA-Legende Michael Jordan ab.

Das sind die Ereignisse der vergangenen 48 Stunden, doch wer glaubt, da sei schon Schluss, irrt. Die Gerüchteküche brodelt munter weiter und gerade heute Nacht wird noch einmal ereignisreich, denn in New York findet in der Nacht auf morgen der Draft 2015 statt, und in der Draft-Nacht kann bekanntlich alles passieren. Wir halten euch auf dem Laufenden!