nba finalisten irving curry

Stephen Curry und Kyrie Irving gewannen während der Saison je ein Mal gegeneinander (Foto: Getty Images)

In den diesjährigen NBA-Finals gibt es für jeden Basketballfan etwas. Jeder einzelne Aspekt des Basketballspiels wird von einem der Finalteilnehmer abgedeckt: Da gibt es Top-Defense von Spielern wie Andre Igoudala, Draymond Green oder Tristan Thompson, krachende Dunks von Jungs wie LeBron James und überragendes Shooting seitens J.R. Smith, Klay Thompson, Kyrie Irving und Stephen Curry. Doch sind gerade die zwei All-Star-Point-Guards der Golden State Warriors und Cleveland Cavaliers, Irving und Curry, nicht nur beide 3-Point-Shootout-Gewinner, sie haben auch einen anderen Bereich des Spiels perfektioniert: Das Dribbling.

Die beiden Playmaker sorgen regelmäßig mit spektakulären Crossovers und Ankle-Breakers für Highlights und haben sich so den Ruf der besten Dribbler der Liga erspielt. „Was die Steph und Kyrie mit dem Ball anstellen, ist auf einem anderen Level! Ich hatte nie ein so gutes Ball-Handling wie diese zwei“, sagt sogar 76ers-Legende Allen Iverson – Wohlgemerkt der Mann, der mit seinen Skills einst selbst Michael Jordan aus dem Gleichgewicht brachte. Wenn ein solches Lob aus irgendjemandes Mund Gewicht hat, dann aus „A.I.“s.

Wer trotzdem noch nicht überzeugt ist, kann sich einfach diesen Clip anschauen:

Tickets für die NBA-Finals gibt’s hier!