Das war schmerzlich! Die Dallas Mavericks haben auch das zweite Duell gegen die Houston Rockets verloren, 99:111 mussten sich Dirk Nowitzki und Co. geschlagen geben. Richtig bitter war dabei das letzte Viertel, in dem die Hausherren mehr oder weniger machen konnten, was sie wollten.

https://youtu.be/XWxclnx07jk

Insgesamt 14 Dunks hämmerten im Mavs-Korb ein, in den letzten 15 Jahren hatte es nie so viele Dunkings in einer Playoff-Partie gehagelt. „Wir haben einen Schwachpunkt in ihrer Defense gesehen und versucht, ihn auszunutzen“, sagte Josh Smith nach der Partie, die der Rockets-Forward mit 15 Punkten, neun Assists und acht Rebounds beendete – von der Bank aus kommend! Dwight Howard (28 Zähler, zwölf Boards) betonte derweil, dass er überhaupt nicht auf seine Stats geachtet hätte: „Mir geht es nicht um individuelle Statistiken, sondern nur darum, dass ich die Zone dominiere. Das ist mein Job!“ James Hardens 24 Punkte, sechs Assists und fünf Rebounds gerieten fast schon etwas unter den Tisch, bei der irren Dunkshow seiner Teamkollegen …

Josh Smith führte Houston zum sieg über Dallas (Foto: Getty Images)

Josh Smith führte Houston zum sieg über Dallas (Foto: Getty Images)

Anders sah es bei den Mavericks aus, die nun mit einem 0:2-Rückstand nach Dallas reisen und unbedingt siegen müssen, wollen sie nicht mit einem 0:4 ausscheiden. „Wir müssen einen Weg finden, ihre Präsenz unter dem Korb zu minimieren“, sagte Mavs-Coach Rick Carlisle nach der Pleite. Monta Ellis scorte zwar gut (24 Punkte), traf allerdings ziemlich schwach aus dem Feld (8-23). Dirk Nowitzki leistete sich ebenfalls zu viele Fahrkarten (3-14 aus dem Feld) und Rajon Rondo, der sich in Foultrouble brachte (nur 9:55 Minuten Spielzeit) blieb einmal mehr in dieser Saison weit hinter den Erwartungen zurück (vier Zähler, ein Assist)!

Karten für Dallas könnt ihr übrigens beim SuperTicketLaden bestellen, einfach hier klicken.

Cavaliers und Wizards marschieren!

Währenddessen nehmen Cleveland und Washington immer mehr an Fahrt auf: Die Cavs schlugen Boston (99:91), weil LeBron James (30 Punkte, neun Rebounds, sieben Assists) und Kyrie Irving (26 Zähler, sechs Assists, fünf Boards) das Team trugen – speziell im letzten Viertel, als das Duo alle 24 Cavs-Punkte erzielte!

Die Wizards haben derweil auch das zweite Duell gegen Toronto gewonnen (117:106) und damit bereits das zweite Auswärtsspiel „geklaut“. Bradley Beal avancierte zum Tpscorer der Hauptstädter (28 Punkte, fünf Rebounds), John Wall zum besten Spieler der Partie (26 Zähler, 17 Assists). In den nächsten beiden Heimspielen haben Wall und Co. nun die Chance, die Serie mit einem 4:0 zu beenden!