Er hatte den Sieg noch selbst auf der Hand. Als LeBron James 4,2 Sekunden vor Spielende in der Overtime an die Freiwurflinie ging, stand es 103:104 aus Sicht seiner Cavs. Der Superstar konnte mit zwei erfolgreichen Freiwürfen sein Team in Führung bringen, doch seine Nerven versagten, vielleicht hatte er auch einfach Pech.

Das Superstar-Duell hielt, was es versprach! (Foto: Getty Images)

Das Superstar-Duell hielt, was es versprach! (Foto: Getty Images)

Jedenfalls verfehlten beide Würfe ihr Ziel und Houston konnte den Sack zu machen. Das individuelle Duell zwischen den beiden Superstars LeBron (37 Punkte, acht Rebounds, vier Assists, drei Steals, drei Blocks) und James Harden (33 Zähler, acht Boards, fünf Assists, drei Steals, zwei Blocks) ging damit an den „King“, doch „The Beard“ sicherte seinen Rockets den so wichtigen Prestige-Erfolg!

Es war eine leidenschaftliche und nickelige Partie im Toyota Center, die körperbetont geführt wurde. Speziell die Rockets suchten immer wieder Möglichkeiten, um LeBron James zu provozieren, der auch das eine oder andere Mal auf dieses Spielchen einging. Tiefpunkt war ein Tritt von James Harden, der LeBrons Kronjuwelen traf – trotzdem durfte der Shooting Guard weiterspielen. „In jeder Begegnung möchte ich beweisen, dass ich gewinnen werde“, sagte Harden nach der Partie nur …

http://youtu.be/GfYXkSAW1LM

LeBron haderte derweil noch mit seinen verworfenen Freiwürfen kurz vor Schluss: „Ich habe die wichtigsten Freiwürfe des Spiels verworfen und damit meine Mannschaft zur Niederlage geführt anstatt zum Sieg. Ich muss mich bei meinen Teamkollegen entschuldigen.“ Angesprochen auf die Fuß-Tritt-Szene sagte LeBron nur: „Das hat nichts mit Basketball zu tun und ich weiß nicht, warum er das getan hat. Vielleicht wird die Liga ja Konsequenzen ziehen.“

Achtung: Tickets für die Spiele der Rockets gibt’s hier, für die Cavaliers einfach hier klicken.