Was für eine geniale NBA-Nacht! Steph Curry und seine Warriors entzaubern die Los Angeles Clippers, bei denen Nate Robinson sein Debüt gibt, und Russell Westbrook überstrahlt weiterhin die Liga!

Die Show in in Golden State war einfach nur empfehlenswert: Steph Curry lieferte zwar keine überragenden Stats (zwölf Punkte, vier Assists) ab, verzauberte mit seinen Moves allerdings nicht nur das Publikum in der Oakland Arena, sondern auch vor den Bildschirmen. Beste Scorer bei GSW waren Draymond Green (23 Zähler) und Klay Thompson (21) sowie Shaun Livingston (21).

http://youtu.be/M9iaxRi3-qs

http://youtu.be/G7Dr1mkTFes

Bei den Clippers legte Chris Paul ein Double-Double (14 Punkte, elf Assists) auf, Austin Rivers avancierte zum Top-Scorer (22 Zähler) und Nate Robinson, den der Club mit einem 10-Day-Contract ausgestattet hat, erlebte ein unauffälliges Debüt (fünf Punkte, drei Assists).

Westbrook-Show geht weiter!

Der heißeste Spieler der NBA bleibt Russell Westbrook. Der 26-Jährige befindet sich weiterhin in überragender Form und führte OKC gegen die Toronto Raptors mit einem Triple-Double (30 Punkte, 17 Assists, elf Rebounds) zum 108:104-Heimerfolg. Es war sein viertes Triple-Double im fünften Spiel. Damit verbucht der 1,91-Meter-Mann im März durchschnittlich 40,7 Punkte, 11,3 Assists, 11,3 Rebounds und 3,0 Steals pro Partie auf – absoluter Wahnsinn!

Bereits im Februar hatte der All-Star-Game-MVP beeindruckende Stats auf das Parkett gezaubert (31,2 PPS, 10,3 AS, 9,1 REB, 1,6 ST) und sich in den Kreis der MVP-Anwärter gespielt. Nun ist klar: Hält er dieses Niveau und führt die Thunder – ohne Kevin Durant – in die Playoffs, dann stehen seine Karten auf die Trophäe noch besser.

Bitter nur, dass einerseits Durant erst letztes Jahr zum MVP gewählt wurde, weshalb die Verantwortlichen sicherlich nicht Westbrook in diesem Jahr wählen werden … und dass Steph Curry sowie James Harden mit ihren Teams vor OKC stehen und dadurch bessere Karten auf die Auszeichnung haben dürften …

Die Männer der zurückliegenden Nacht! (Foto: Getty Images)

Die Männer der zurückliegenden Nacht! (Foto: Getty Images)

Spurs kommen in Fahrt!

Währenddessen kommen die San Antonio Spurs immer besser in Fahrt. Der amtierende NBA-Champion (!) setzte sich mit 116:108 gegen die Chicago Bulls durch. Dabei standen speziell zwei Texaner im Mittelpunkt: Auf der einen Seite erlebte Tim Duncan einen historischen Abend, denn zum ersten Mal in seiner 18-Jährigen NBA-Karriere traf der Center keinen einzigen seiner acht Würfe aus dem Feld. Nach 1.310 Partien in Folge mit immer mindestens einem erfolgreich verwandelten Feldwurf kam Duncan dennoch auf vier Punkte, die er sich an der Freiwurflinie sicherte.

Auf der anderen Seite war es Tony Parker, der – speziell aus Sicht der Spurs-Fans – endlich seinen Rhythmus zu finden scheint und wieder der Mann ist, den die Spurs in den letzten Titel-Runs hatten. 32 Zähler legte der Point Guard gegen die Bulls auf …