Das Warten hat ein Ende: Seit Mittwoch, den 11. März, liegt BASKET 4/2015 überall im Handel und diese Ausgabe ist eine ganz besondere, denn zum ersten Mal ziert Dennis Schröder einen BASKET-Titel! Passend dazu gibt’s ein großes Interview mit dem Deutschen, in dem er unter anderem über den sportlichen Aufstieg der Hawks, seine Entwicklung, Hobbys und private Dinge spricht. Zudem wartet eine sportliche Analyse über die Golden State Warriors, ein Interview mit Portland-Star LaMarcus Aldridge sowie eine der bewegendsten Storys der NBA, die des Pelicans-Forwards Ryan Anderson, auf euch.

Alle Themen der Ausgabe findet ihr wie gewohnt unter dem Bild, zur Leseprobe geht’s hier

Interview Dennis Schröder: Der Deutsche über die Hawks, das Leben in Atlanta, seinen sportlichen Aufstieg, Hobbys, Familie, Freunde und die Kinder aus der Nachbarschaft.

Teamanalyse Golden State Warriors: Warum sind Curry und Co. in dieser Saison das beste Team der Liga? Wie läuft ihre Offense? Und wie die Defense?

Interview LaMarcus Aldridge: Portlands Power Forward verrät, wie er mit den Trail Blazers nach dem Titel greifen möchte und warum er ein spezielles Verhältnis zu Tim Duncan pflegt.

XXL-Story Ryan Anderson: Jeder kennt den Pelicans-Forward, aber kaum einer seine Geschichte, die einer der traurigsten und tragischsten aller NBA-Spieler ist – Pflichtlektüre für jeden NBA-Fan!

Analyse Oklahoma City Thunder: Warum sich das Superstar-Duo Durant-Westbrook von seinem Coach trennen muss.

Interview Pau und Marc Gasol: Die beiden Brüder sprechen unter anderem über das All-Star-Game, ihre Duelle, ihr Verhältnis abseits des Courts und die Zukunft.

Monta Ellis: Alles über seine Saison, durch die er zum besten Nicht-All-Star aller Zeiten wird.

Rising-Stars 2014/15: Welche Jungs haben die Spielzeit genutzt, um den nächsten Schritt zu machen? Die Antworten.

History Shaquille O’Neal: Vor exakt 15 Jahren holte der „Diesel“ seine erste Meisterschaft und fast alle Auszeichnungen, die es zu gewinnen gab.

College March Madness: BASKET checkt die Favoriten auf den College-Titel und sagt, welche Chancen die Deutschen hatten und wie ihre Saison lief.

Trades 2015: Alles zu den Wechseln kurz vor der Trading-Deadline.

NBA-Coaches: Wer sind die Headcoaches der Clubs und wie sind sie zu ihrem Job gekommen? Die Antworten zu allen 30 Chef-Trainern.

Deutschland Daniel Theis Interview: Bambergs Power Forward über die laufende Saison, persönliche Ziele, die Nationalmannschaft und Dennis Schröder.

Kevin Love: Alles zu seiner schwierigen Debüt-Spielzeit für Cleveland und wie er LeBron zur Championship verhelfen kann.

Sneaker-News: Kobe X, Tai Chi und HyperRev – das können die neuen Schuhe der Stars!

Fitness für Baller: In dieser neuen Themenreihe stellt BASKET in Zusammenarbeit mit Experten Wege und Übungen vor, durch die man sich richtig fit macht. Dieses Mal: Ein Experteninterview mit Dr. Oliver Pütz (Teamarzt der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft).

Rookie-Watch Nikola Mirotic: Chicagos Rookie spielt zwar seine erste NBA-Saison, doch zuvor war er in in Europa ein etablierter Profi. Der Bulls-Forward im Portrait.

BASKET-Einwurf: Die Redaktion diskutiert über die Rookie-Class 2015: Enttäuschung oder nicht?

Atlanta Hawks: Wie aus der „Mitläufer-Franchise“ ein Titel-Anwärter wurde.

Poster: Die „Splash Brothers“ Steph Curry & Klay Thompson (Leserwahl) sowie Dunk-Champion Zach LaVine im Mega-Design. Dazu: Kevin Durant, Monta Ellis, Pau Gasol und Kenneth Faried.