Heiß, heißer, Kyrie Irving! Der Point Guard hat seine Cleveland Cavaliers mit einer 57-Punkte-Gala zum 128:125-Auswärtssieg nach Verlängerung gegen die San Antonio Spurs geführt – und gleich mehrere Rekorde verbucht.

Seine 57 Zähler waren nämlich nicht nur die meisten Punkte, die ein NBA-Akteur in dieser Saison auflegte, sondern bedeuteten auch ein neues Career-High für den 22-Jährigen, der sieben von sieben Dreier traf. Außerdem hat in der Geschichte noch nie zuvor ein Spieler in San Antonio so viele Zähler in einer Begegnung aufgelegt.

Gemeinsam erzielten Kyrie und LeBron 88 Punkte! (Foto: Getty Images)

Gemeinsam erzielten Kyrie und LeBron 88 Punkte! (Foto: Getty Images)

Das Duell der beiden Titelanwärter war von Beginn an spannend und hochklassig. Der amtierende Meister aus San Antonio erspielte sich dank Tony Parker (31 Punkte, sechs Assists, fünf Rebounds), Kawhi Leonard (24 Zähler, neun Rebounds, sieben Assists), Danny Green (24 Punkte) und Tim Duncan (18 Zähler, elf Boards, acht Assists) fünf Sekunden vor Schluss eine Drei-Punkte-Führung. Doch Die Cavs schlugen in Form von Kyrie Irving mit einem Dreier zurück, erzwangen die OT und gewannen schlussendlich. Neben „Uncle Drew“ überzeugte allen voran LeBron James (31 Punkte, sieben Assists, fünf Rebounds).

„Ich muss mich bei meinen Mitspielern bedanken, die mich sensationell unterstützt haben. Wir sind ein großartiges Team, haben einen tollen Trainer und glauben an uns, das macht uns stark“, sagte Kyrie nach der Partie und LeBron lobte: „Wir alle wissen, dass dieser Junge außergewöhnlich ist, das hat er heute wieder bewiesen!“

Übrigens: Wenn ihr Tickets für ein Spiel der San Antonio Spurs oder Cleveland Cavaliers haben wollt, dann könnt ihr sie einfach hier bestellen.

Mehr um die NBA gibt’s in der aktuellen BASKET 4/2015. Alle Themen der Ausgabe findet ihr hier.