Lange war es ruhig, aber so langsam entwickelt sich die Tradingdeadline doch noch zu einer spannenden Geschichte. Hier ein kleines Update zu Wechseln, Gerüchten und Spekulationen.

Amare Stoudemire: Wie erwartet hat der Power Forward bei den Dallas Mavericks unterschrieben. Die Texaner statteten ihn mit einem 460.000-Dollar-Vertrag aus, das Minimum also. Bereits gegen die Oklahoma City Thunder könnte „Stat“ sein Debüt im Mavs-Jersey geben. Nach Rajon Rondo ist Stoudemire damit schon der zweite Prominente Neuzugang der Mavericks in der laufenden Spielzeit.

Goran Dragic: Phoenixs Point Guard steht weiterhin im Blickpunkt. Der Slowene will die Suns verlassen, spätestens im Sommer wird es soweit sein. Da sein Vertrag zu Saisonende allerdings ausläuft, versucht Phoenix nun alles, um den Guard irgendwie zu traden, damit es noch einen Gegenwert gibt. Interessenten sind Sacramento, New York und die Los Angeles Lakers.

Carmelo Anthony: Wird den Rest der Saison ausfallen, da er sich nun doch am Knie operieren lässt. Irgendwo eine richtig miese Aktion, dann hätte er nämlich auch das All-Star-Game schmeißen können … auf der anderen Seite: Einen Unterschied hätte das nicht gemacht.

Denver: Die Nuggets wollen sich von Point Guard Ty Lawson trennen. Headcoach Brian Shaw ist mit seinem Playmaker nicht zufrieden und möchte sich anderweitig umsehen. Fädeln die Colorado-Boys einen Trade mit Phoenix ein?

Enes Kanter: Der Türke möchte weg aus Utah, doch wer will den Center? Sicherlich einige Franchises, doch welchen Tauschwert können sie den Jazz bieten? Anscheinend wollen die Verantwortlichen den Big Man jedoch in Salt Lake City halten, sollte kein gutes Angebot kommen …

Verstärkt die Mavericks: Amare Stoudemire (Foto: Getty Images)

Verstärkt die Mavericks: Amare Stoudemire (Foto: Getty Images)