fbpx
BASKET

Kevin Garnett: Rückkehr nach Minnesota?

Wie geil wäre das denn?! Die Minnesota Timberwolves versuchen anscheinend mit allen Mitteln, eine Rückkehr des besten Spielers ihrer Franchise-Geschichte einzufädeln: Kevin Garnett! Der Superstar könnte damit zu seinen Wurzeln zurückkehren – und das wäre ziemlich genial!

Bild aus vergangenen Tagen: Kevin Garnett im Wolves-Trikot (Foto: Getty Images)

Bild aus vergangenen Tagen: Kevin Garnett im Wolves-Trikot (Foto: Getty Images)

Der heute 38-Jährige wurde 1995 an 5. Stelle von Minnesota und gepickt, spielte bis 2007 für die Timberwolves und entwickelte sich zu einem der besten Power Forwards aller Zeiten. 2003 wurde er All-Star-Game-MVP, 2004 wurde er Season-MVP (24,2 PPS, 13,9 REB, 5,0 AS, 2,2 BL und 1,5 ST) und führte seinen Club bis ins Finale der Western Conference.

2007 folgte der Wechsel nach Boston, wo „KD“ mit den Celtics 2008 die Meisterschaft feierte – seine erste und bisher einzige. Im Sommer 2013 dann der Wechsel nach Brooklyn, wo Garnett aktuell spielt.

Das spricht für den Trade: Garnett ist und bleibt ein T-Wolve! Klar, mit den Celtics gewann er die Meisterschaft, aber seine indivduell erfolgreichste Zeit und seinen Aufstieg zum Superstar erlebte der 2,11-Meter-Mann in Minnesota. Dort avancierte er zu dem Mann, der den Spitznamen „The Big Ticket“ bekam – jeder wollte ihn sehen! Nun, mit 38 (im Mai wird Kevin 39) ist er zwar nicht mehr der Franchise-Player von damals, aber er könnte der jungen Truppe um Andrew Wiggins die nötige Portion Erfahrung bringen. Außerdem wäre sein Karriereende im Timberwolves-Trikot einfach viel passender als bei den Brooklyn Nets. Und: Als Garnett im zarten Alter von 19 Jahren in der NBA debütierte hieß sein Coach Flip Saunders – aktueller Coach der Minnesota Timberwolves? Flip Saunders!

Das spricht dagegen: Brooklyn möchte einen jungen, talentierten Ersatzmann für Garnett haben. Thaddeus Young oder Anthony Bennett kämen in Frage. Aber ist Minnesota bereit, mindestens einen der beiden abzugeben? Hoffentlich!

Verlässt Kevin Garnett die Brooklyn Nets? (Foto: Getty Images)

Verlässt Kevin Garnett die Brooklyn Nets? (Foto: Getty Images)