Wenn irgendjemand noch daran gezweifelt haben sollte, dass Pau Gasol der „Perfect Fit“ für die Chicago Bulls ist, dann sollte er spätestens seit der jüngsten Nacht überzeugt sein. Gegen die Milwaukee Bucks übernahm der spanische Big Man das Ruder und führte seine Bullen mit 46 Punkten sowie 18 Rebounds zum 95:87-Heimerfolg.

Gegen die Bucks legt Gasol 46 Punkte auf! (Foto: Getty Images)

Gegen die Bucks legt Gasol 46 Punkte auf! (Foto: Getty Images)

Gasol traf dabei 17 seiner 30 Wurfversuche und lieferte damit einen weiteren Beweis, warum er so gut in das System der Bulls passt: Auf der einen Seite kann er offensiv jederzeit übernehmen und somit die Last von Derrick Rose (fehlte gegen die Bucks), Jimmy Butler und Co. nehmen, auf der anderen Seite ist er durch seine Erfahrung aus 13 NBA-Jahren einer der absoluten Team-Leader.

Pau Gasol und die Bulls, das passt einfach! 18,7 Punkte pro Partie sind stark, viel beeindruckender sind jedoch seine durchschnittlichen 11,3 Rebounds (Career-High aus Saison 2009/10). Und das Wichtigste aus Sicht der Bulls: Vor der Saison bezweifelten diverse Experten, ob Gasol in der Defense eine Schwachstelle werden könne …, aber 2,2 Blocks sind neuer Karrierebestwert und unterstreichen seine Leistungen in der „D“.

Chicago ist vor allem dank seines 2,13 Meter großen Spaniers ein Mitfavorit im Osten, wenn über die Kandidaten für eine mögliche Finalteilnahme gesprochen wird. Doch nicht nur das: Der 34-Jährige muss auch zu All-Star-Ehren kommen – und zwar als Starter. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung, weshalb zu hoffen ist, dass er ausreichend Stimmen erhalten wird. Denn durch seine bisherigen Leistungen in der laufenden Spielzeit und seinen Wert für Chicago, hat er sich einen Starterposten im Osten schlicht verdient!

http://youtu.be/UehpCd5bxjY