Kyrie Irving traf starke zwölf von 18 Feldwürfen. (Foto: Getty Images)

Kyrie Irving traf starke zwölf von 18 Feldwürfen. (Foto: Getty Images)

Cavs gewinnen in New York: Mit 37 Punkten konnte Kyrie Irving seinen ersten Sieg im Madison Square Garden einfahren. Bei seiner Saisonbestleistung traf er zehn Sekunden vor Schluss außerdem einen schweren Teardrop-Wurf über Amar’e Stoudemire, um den 90:87-Sieg klarzumachen. LeBron James erzielte 19 Punkte und spielte zwölf Assists. Nach dem Spiel lobte er den 22-jährigen Point Guard: „Spektakulär. Jedes Mal, wenn wir einen Korb brauchten, war er zur Stelle. Jedes Mal wenn wir Energie brauchten, lieferte er sie.“ Die Cavaliers konnten ihr fünftes Spiel in Folge gewinnen, die Knicks hingegen verloren ihr sechstes Spiel in Folge und stehen nun bei 4:16. Carmelo Anthony konnte nur vier von 19 Würfen treffen.

Elf Siege in Folge: Auch Anthony Davis (30 Punkte, 15 Rebounds) und seine New Orleans Pelicans konnten die unglaublich heißen Golden State Warriors nicht stoppen. Mit einem deutlichen 112:85-Sieg haben diese ihren elften Erfolg in Serie gefeiert. Stephen Curry erzielte dabei 19 Punkte und spielte elf Assists, während sein „Splashbrother“ Klay Thompson 23 Zähler holte. „Das war unser bestes Spiel seit langem. Das lag auch daran, dass wir wussten, dass sie uns vor Probleme stellen würden. Das war gut für unser Team, denn so konnten wir unseren Vorsprung zurückholen“, sagte Rookie-Coach Steve Kerr. Die Siegesserie egalisiert die längste der Franchise-Geschichte. Die 1971/72-Warriors konnten ebenfalls elf Spiele in Folge gewinnen.

Portland marschiert weiter: Im Schatten von Golden State und Memphis entwickeln sich die Portland Trail Blazers ebenfalls zu einer Kraft im Westen und konnten gegen die Indiana Pacers das zwölfte ihrer letzten 13 Spiele gewinnen. LaMarcus Aldridge und Damian Lillard führten ihr Team zu einem 88:82-Erfolg über die Indiana Pacers, sodass die Blazers Platz drei im Westen festigen konnten. Das Spiel war dabei in erster Linie ein Kraftakt, bei dem sie sich zum Sieg kämpfen mussten. „In der Postseason muss man sich jeden Sieg mühsam erkämpfen. Wenn wir das jetzt schon tun, ist das gut für uns“, sagte Aldridge, der 14 seiner 21 Würfe verfehlte, aber trotzdem 18 Punkte und 13 Rebounds sammelte. Damian Lillard war mit 23 Punkten Topscorer.