Stephen Curry überragte gegen die Lakers mit 30 Punkten und 15 Assists. (Foto: Getty Images)

Stephen Curry überragte gegen die Lakers mit 30 Punkten und 15 Assists. (Foto: Getty Images)

Warriors besiegen Lakers: Angeführt von Stephen Curry, der 30 Punkte erzielte und 15 Assists verteilte, besiegten die Golden State Warriors die Los Angeles Lakers mit 136:115. Kobe Bryant machte dabei 44 Punkte, brauchte dafür aber auch 34 Würfe. Von diesen traf er 15. Der 36-jährige rechtfertigte nach dem Spiel seine große Anzahl an Feldwürfen: „Es ist immer mein Ziel, die Mitspieler mit einzubinden. Aber wenn wir zehn bis zwölf Punkte zurück liegst, muss ich versuchen, uns im Spiel zu halten. Wenn’s gut läuft heißt es ‚wir‘, wenn’s schlecht läuft, heißt es ‚ich‘.“ Auf der anderen Seite war Warriors-Coach Steve Kerr von seinem Point Guard begeistert: „Was Steph heute geleistet hat, war der beste Job eines Point Guards, den ich je gesehen habe. Das Spiel zu verwalten, zum richtigen Zeitpunkt aggressiv zu sein, den Ball nicht zu verlieren und offene Spieler zu finden. Ich denke auf seiner Position ist er momentan der beste in der NBA.“ Nach dem Spiel stehen die Warriors nun bei 8:2, die Lakers hingegen stehen nach dem historisch schlechten Saisonbeginn bei einem Sieg und neun Niederlagen.

Rockets schlagen Thunder: „Dieses Spiel wird nicht in die Hall of Fame kommen.“, sagte Rockets-Coach Kevin McHale nach dem Spiel. Die Partie endete mit einem 69:65-Sieg der Houston Rockets über die Oklahoma City Thunder und war somit eines der unschönsten NBA-Spiele seit Jahren. Beide Teams trafen unter 30 Prozent ihrer Würfe, was zuletzt 2003 der Fall war. Und das letzte Mal, das ein Team mit weniger als 69 Punkten ein Spiel gewinnen konnte, war am 13. März 2005, als die Detroit Pistons die Utah Jazz mit 64:62 besiegten. In der historisch schlechten Partie war James Harden mit 19 Punkten der Topscorer und führte sein Team so zur Bilanz von neun Siegen und erst einer Niederlage. Damit sind die Rockets gemeinsam mit den Memphis Grizzlies das momentan beste Team der Liga und werden heute Nacht aufeinandertreffen. „Wahrscheinlich wird das genau so ein Spiel.“, sagte James Harden.

Brandon Knight, der in Miami geboren wurde, führte die Bucks zum Sieg gegen die Heat. (Foto: Getty Images)

Brandon Knight, der in Miami geboren wurde, führte die Bucks zum Sieg gegen die Heat. (Foto: Getty Images)

Bucks überraschen gegen Heat: Mit drei Dreiern innerhalb der letzten drei Minuten hat Point Guard Brandon Knight seine Milwaukee Bucks zu einem 91:84-Erfolg über die Miami Heat geführt. „Darauf wollen wir weiter aufbauen.“, sagte der 22-jährige, der insgesamt 20 Punkte erzielte zufrieden. Nummer-2-Pick Jabari Parker spielte ebenfalls stark, holte 13 Zähler und traf dabei alle seiner fünf Feldwürfe. Milwaukee konnte Miami, die ohne Dwayne Wade auskommen mussten, durch den Sieg zum ersten Mal seit den letzten zehn Begegnungen schlagen. Dabei spielte Chris Bosh erneut schwach und traf nur zwei seiner 17 Würfe.

Knicks schlagen Nuggets: Mit einer starken Defensive im zweiten Viertel konnten die New York Knicks ihre Niederlagen-Serie von sieben Spielen beim 109:93-Sieg beenden. Die Denver Nuggets trafen nämlich im gesamten zweiten Viertel nur einen Feldwurf und beendeten so das Quarter nur mit acht Zählern, wohingegen die Knicks 31 sammelten. Insgesamt erzielten Carmelo Anthony und J.R. Smith 28 Punkte für New York.