In der aktuellen BASKET 12/2014 nehmen wir euch mit auf eine Zeitreise durch die BASKET-Geschichte, da es sich um die 200. Ausgabe handelt. Wir haben in unserem Archiv gesucht und gesucht, um die coolsten, einzigartigsten und legendärsten Storys für euch zusammenzutragen. Das Resultat ist ein 200-Seiten-E-Mag-Special, das ihr durch den Kauf einer BASKET 12/2014 kostenlos erwerben könnt.

LeBron James versucht, bei seiner zweiten Chance einen Titel nach Cleveland zu bringen. (Foto: Getty Images)

LeBron James versucht, mit seiner zweiten Chance einen Titel nach Cleveland zu bringen. (Foto: Getty Images)

200 Ausgaben BASKET. 20 Jahre NBA. In dieser Zeit gab es hunderte Spieler, die mit irren Dunks, unmöglichen Würfen und kuriosen Momenten die Herzen eines jeden Basketball-Fans höher schlagen ließen. Jeder hatte seine persönlichen Lieblingsspieler. Anlässlich unseres Jubiläums haben wir uns die fünf prägendsten Figuren herausgesucht und deren Karrieren mit einzigartigen Rückblicken, Stories und Interviews in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. Wir präsentierten euch in der vergangenen Woche bereits Shaquille O’Neal, Michael Jordan und Kobe Bryant – Nun ist es Zeit für den Auserwählten, LeBron James!

Den kompletten Werdegang von LBJ gibt's in der aktuellen BASKET 12/2014.

Den kompletten Werdegang von LBJ gibt’s in der aktuellen BASKET 12/2014.

LeBron James und die Cleveland Cavaliers – diese Beziehung ist größer als Basketball, das zeigt auch das Tattoo auf LeBron James‘ rechter Schulter. Der Schriftzug „Akron“ steht für die Stadt, in der James aufgewachsen ist, 50 Kilometer südlich von Cleveland. Umso schöner war es 2003 als der erste Pick des Drafts an die Cleveland Cavaliers ging. So hat sich LeBron James mit seiner sensationellen Ankunft in der Liga als Hometown-Hero nicht nur zu einem Publikumsliebling und zum Fanmagneten in Cleveland entwickelt. Er wurde zum Liebling der Massen in ganz Amerika! Ein 18-jähriger Rookie, der die gesamte Basketball-Welt mit spektakulären Leistungen auf den Kopf stellte, so etwas hatte es noch nie zuvor gegeben. Aber so beliebt blieb er nicht, denn LeBron entwickelte sich bis 2010 zwar zum besten Spieler der Welt, hatte NBA-Fans weltweit aber mit seiner „Decision“, nach Miami zu wechseln, gespalten. Das versucht er nun in seinem zweiten Anlauf in Cleveland wieder gutzumachen und endlich eine Championship nach Cleveland zu bringen!

 

https://www.youtube.com/watch?v=uivVicKXCs4