fbpx
BASKET

Chris Fleming neuer Bundestrainer!

Chris Fleming soll einschlägigen Medienberichten zufolge der neue Bundestrainer der Basketballnationalmannschaft werden.

Der DBB hat für Freitag eine Pressekonferenz in Berlin angesetzt, in dessen Zuge der neue Bundestrainer vorgestellt werden soll. Auch wenn die Personalie Fleming von offizieller Seite noch nicht bestätigt wurde, wird dann wohl der ehemalige Erfolgs-Coach der Brose Baskets Bamberg (vier Meisterschaften in Serie, sowie drei Pokalsiege) die Bühne betreten.

Der US-Amerikaner Fleming würde damit die Nachfolge von Interimstrainer Emir Mutapcic antreten, der erst im Mai den erfolglosen Frank Menz abgelöst und im Sommer die Qualifikation zur EM 2015 geschafft hatte.

Fleming gilt als Ideal-Lösung für den Posten des Bundestrainers. In der aktuellen BASKET 12/2014 haben wir die Verpflichtung des 44-Jährigen bereits prophezeit. Nun scheint sich der Wunsch zu bewahrheiten. Weitere Infos dazu folgen dann am Freitag.

Mehr über Dirk und seine Karriere gibt es in der aktuellen BASKET 12/2014.

Mehr zum Thema in der aktuellen BASKET!

Thank you
for sending!