LeBron James und die Cleveland Cavaliers haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die Chicago Bulls gewannen James und Co. nach Verlängerung mit 114:108. Lange sah alles nach einem Sieg der Bulls aus, doch als Derrick Rose (20 Punkte) mit Knöchelproblemen das Feld verlassen musste, übernahmen Kyrie Irving (23 Punkte) und die Cavs das Ruder, retteten sich in die Verlängerung und siegten dort dank LeBron (36 Zähler).

Im Duell der Los Angeles Lakers und Los Angeles Clippers behielten die „Clips“ die Oberhand: Angeführt von einem bärenstarken Blake Griffin (39 Zähler) gewannen Chris Paul und seine Jungs gegen die Lakers um Kobe Bryant (21). Der 36-jährige Superstar ließ dabei mehrmals aufblitzen, dass er langsam wieder richtig in Tritt kommt.

Die weiteren Ergebnisse: Memphis schlägt Indiana mit 97:89, Milwaukee gelingt der erste Saisonsieg über Philadelphia (93:81), Phoenix zwingt San Antonio in die Knie (94:89) und Sacramento gewinnt dank Rudy Gay (40 Punkte) mit 103:94 gegen Portland.

Alles diese Teams findet ihr in der aktuellen BASKET 11/2014, die im Handel auf euch wartet. Alle Themen des Saisonvorschauheftes findet ihr unter diesem Link: https://basket.de/2014/10/basket-112014-alle-themen-im-ueberblick/