In der aktuellen BASKET 12/2014 nehmen wir euch mit auf eine Zeitreise durch die BASKET-Geschichte, da es sich um die 200. Ausgabe handelt. Wir haben in unserem Archiv gesucht und gesucht, um die coolsten, einzigartigsten und legendärsten Storys für euch zusammenzutragen. Das Resultat ist ein 200-Seiten-E-Mag-Special, das ihr durch den Kauf einer BASKET 12/2014 kostenlos erwerben könnt.

Der Schüler und sein Lehrmeister: Kobe Bryant und Michael Jordan, 1997 (Foto: Getty Images)

Der Schüler und sein Lehrmeister: Kobe Bryant und Michael Jordan, 1997 (Foto: Getty Images)

Natürlich gab es in 200 BASKETs aber auch besondere Spieler, die den Sport und das Magazin geprägt haben – es auch heute noch tun. Aus diesem Grund haben wir in das aktuelle Heft sechs Legends-Storys gepackt, die euch einen einmaligen Einblick in ihre Entwicklungen zu Superstars geben, den es sonst nirgends gibt.

Michael Jordan und Shaquille O’Neal präsentierten wir euch am Wochenende, nun ist die nächste BASKET-Gallionsfigur dran: Kobe Bryant!

In der aktuellen BASKET gibt’s einen ganz speziellen Blick auf Kobe Karriere.

In der aktuellen BASKET 12/2014 gibt’s einen ganz speziellen Blick auf Kobes Karriere.

Der Lakers-Superstar kam als verheißungsvolles Talent direkt von der High School in die NBA und sollte von Beginn an das Erbe Michal Jordans antreten. Nach einigen Jahren Anlaufzeit wurde Kobe zu Shaqs Edelhelfer, zum NBA-Topscorer, zum 81-Punkte-Mann, zum Season-MVP, zum Olympiasieger, zum Finals-MVP, zur „Black Mamba“. Die NBA ohne Kobe ist so unvorstellbar wie ein deutscher Kioskladen ohne BASKET. Alles über seinen Weg zum Superstar, seine Entwicklung und früheren Geschichten gibt’s in der aktuellen BASKET 12/2014.