Tim Duncan hat wieder Geschichte geschrieben: Als 19. Spieler in der Geschichte der NBA hat der Big Man der San Antonio Spurs die 25.000-Punkte-Marke durchbrochen. Im Duell mit den Los Angeles Lakers gelangen dem 38-Jährigen 13 Zähler, wodurch er die Marke knackte.

Bildschirmfoto 2014-11-15 um 09.54.39

Dadurch ist Tim Duncan neben NBA-Legende und All-Time-Leading-Scorer Kareem Abdul-Jabbar nun der einzige Spieler, der in seiner Karriere mindestens 25.000 Punkte, 14.000 Rebounds und 2.500 Blocks erzielt hat. „Ich spiele in einem System, das mir erlaubt, gut zu spielen und Erfolg zu haben“, sagte Duncan nach dem 93:80-Auswärtserfolg und führte aus: „Meine Teamkollegen sind unglaublich und sorgen dafür, dass nicht einer alleine alles tragen muss.“

Lakers-Superstar Kobe Bryant, der mit neun Zählern nicht zweistellig scorte, gab zu: „Ich bin schon neidisch auf Tim, weil er konstant erfolgreich spielen kann.“

Mehr über Tim Duncan gibt’s in der aktuellen BASKET 12/2014, in der ein Interview mit San Antonios „Big Three“ (Tim Duncan, Tony Parker und Manu Ginobili) auf euch wartet. (Titelbild: Getty Images)