Pistons schlagen 76ers: Die Detroit Pistons beendeten durch den 109:103-Erfolg gegen die Philadelphia 76ers ihre Preseason mit einer Bilanz von fünf Siegen und zwei Niederlagen. Dabei duellierten sich die jungen Big Men der beiden Teams: Andre Drummond holte mit zehn Zählern und elf Rebounds ein Double-Double, sein Gegenüber Nerlens Noel überzeugte defensiv mit fünf Blocks und fünf Steals. Dazu sammelte er acht Punkte und acht Rebounds. Während Brandon Jennings und Greg Monroe pausierten, machten Kyle Singler und Caron Butler 19 beziehungsweise 18 Punkte für die Pistons. Die beiden Small Forwards werden vermutlich um den Platz in der Starting-Five beim Saisonauftakt am Mittwoch in Denver konkurrieren.

Fight unter den Brettern: Andre Drummond vs. Nerlens Noel (Foto: Getty Images)

Fight unter den Brettern: Andre Drummond vs. Nerlens Noel (Foto: Getty Images)

Mavs verlieren ohne Dirk: Im letzten Vorbereitungsspiel haben die Dallas Mavericks mit 85:88 gegen die New Orleans Pelicans verloren. Dirk Nowitzki wurde dabei, genau wie die anderen Starter der Mavericks, geschont, um zum Saisonauftakt am 28. Oktober gegen die Spurs fit zu sein. So durfte Reservist Gal Mekel 42 Minuten ran und nutzte diese, um 17 Punkte zu erzielen. Jae Crowder steuerte 14 Punkte bei. Bei den Pelicans hingegen wurden die Starter um Anthony Davis (13 Punkte, sechs Rebounds) rund 20 Minuten eingesetzt. Tyreke Evans war Topscorer seiner Mannschaft und konnte 14 Zähler und sieben Rebounds sammeln, dabei traf er jedoch nur vier seiner zwölf Würfe. Gal Mekel sagte nach dem Spiel: „Ich denke, wir können einige positive Dinge aus dem Spiel mitnehmen. Zum Beispiel, dass auch unsere Zweitbesetzung gut mit einem starken Gegner zurechtkommt.“

Miles und Scola führen Pacers zu Sieg: Die Indiana Pacers haben die Charlotte Hornets mit 88:79 besiegt. Das vom Verletzungspech geplagte Team konnte sich dank starker Leistungen von C.J. Miles und Luis Scola durchsetzen. Miles erzielte 23 Punkte und Scola kam auf 15 Punkte und zwölf Rebounds. „So ein Spiel brauchte unser Team, damit wir in den Rhythmus kommen“, kommentierte Miles. Für die Hornets startetet Brian Roberts für den noch angeschlagenen Kemba Walker. Der ehemalige Bamberger war zugleich Topscorer seines Teams mit 19 Punkten.

Text: Robert Schiffer