Die NBA-Newcomer des Jahres 2014

Am 28. Oktober 2014 startet eine neue NBA-Saison, mittlerweile die 69. und wir haben uns die Frage gestellt, welche neuen Spieler interessant sein könnten. Oft wird über die Teams mit der größten Erfolgschance gesprochen, aber wir interessieren uns für die Neuzugänge in der NBA Saison 2014/2015.

Heißer Rookie-of-the-Year-Kandidat: Andrew Wiggins. (Foto/Titelbild: Getty Images)

Heißer Rookie-of-the-Year-Kandidat: Andrew Wiggins. (Foto/Titelbild: Getty Images)

Rookie of the Year

Jedes Jahr entscheiden sich die Mannschaften der NBA für viel „Frischfleisch“, damit junge Nachwuchstalente eine Chance erhalten. Auf Titan Bet sucht man jetzt schon nach dem Rookie oft he Year. Auch wenn noch keiner von ihnen spielen und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen durfte, so ist doch die Liste der potentiellen Anwärter lang genug. Nachfolgend sind alle interessanten Newbies geordnet nach der errechneten Chance auf den Titel gelistet:

Jabari Parker
Andrew Wiggins
Nerlens Noel
Julius Randle
Marcus Smart
Dante Exum
Doug McDermott
Shabazz Napier
Aaron Gordon
Elfried Payton
Nik Stauskas
Noah Vonleh
Gary Harris
Nikola Mirotic
Adreian Payne
Jordan Adams

Jabari Parker

Der am 15. März 1995 geborene Jabari Ali Parker stammt aus Chicago und spielt auf der Position des Small Forward bei den Milwaukee Bucks. Seine noch junge Erfolgsgeschichte begann bereits in der Highschool. Er wurde als erster Freshman der Simeon Career Academy direkt in die Startaufstellung des Basketballteams gewählt. Am College der Duke University ging es dann für Parker weiter und beim Spiel gegen das Davidson College wurden die Coaches neugierig, denn er erzieltr 22 Punkte und 6 Rebounds. Durch das NBA-Draft 2014 kam er dann bei den Milwaukee Bucks unter, mit denen er die neue Saison bestreiten wird.

Andrew Wiggins

Am 23. Februar 1995 wurde Andrew Christian Wiggins in Toronto, Ontario geboren. Der kanadische Basketballspieler wurde schon während seiner zwei Highschool-Jahre entdeckt und bekam für sein außergewöhnliches Talent bis dato viele Auszeichnungen. (Mr. Basketball USA, Gatorade Player of the Year awards etc.)

Mit der Auszeichnung für einer der besten Spieler an der Highschool, war der Weg am College für Wiggins vorbestimmt. Am 31. März 2014 gab er dann seine Bewerbung zum NBA-Draft 2014 ab. Zusammen mit Jabari Parker und Joel Embild wurde er schon vorher als Favorit gehandelt. Am 26. Juni 2014 nahmen ihn dann die Cleveland Cavaliers zu sich ins Team und setzten ihn gleich an erste Stelle.

Video:

Nerlens Noel

Basketball spielte Nerlens Noel eigentlich schon immer, aber seine Karriere begann erst richtig am College für ihn. Der am 10. April 1994 geborene Spieler hat seine Wurzeln auf Haiti. Ein Jahr lang zeigte er sein Können an der University of Kentucky und machte sich gleich einen Namen als heißer Anwärter für das größte Nachwuchstalent.

Der Center wurde beim NBA-Draft 2013 von den New Orleans Pelicans gezogen. Anfänglich als Favorit gehandelt, setzte man ihn dann zuerst aber doch nur auf die 6. Stelle. Heute spielt er bei den Philadelphia 76ers. Er hat nun die Chance auf seine erste vollständige Saison-Teilnahme in der NBA, wenn er dieses Mal verletzungsfrei bleibt.

Video: