Die Shoppingtour der Cavaliers geht weiter. Nächstes Objekt der Begierde bei der Jagd auf mehr Unterstützung für LeBron: Ex-Maverick Shawn Marion!
Cavs-Manager David Griffin ist bei der Jagd nach mehr Tiefe im Kader weiter auf der Suche nach erfahrenen, vielseitigen Spielern. Deshalb trifft der GM sich nun mit dem ehemaligen Mavs-Forward Shawn Marion (36). Laut US-Insidern sollen auch die Indiana Pacers nach Paul Georges Horrorverletzung stark am Routinier interessiert sein, dank der Trumpfkarte LeBron James soll Marion aber die Cavs bevorzugen, obwohl sie ihm nur einen Minimum Deal anbieten können. Zudem hat der defensivstarke Allrounder, dessen Dienste nach der Verpflichtung von Chandler Parsons in Dallas nicht mehr benötigt werden (zudem können die Mavs ihm nach der Verpflichtung von Jameer Nelson auch nur einen Minimum Deak anbieten), ein gutes Verhältnis zu David Griffin, den Marion noch aus gemeinsamen Suns-Zeiten kennt.
2013/14 hat Shawn Marion, der zuletzt seit 2009 für Dallas aktiv war, in 76 Spielen durchschnittlich 10,4 Punkte, 6,5 Rebounds, 1,6 Assists und 1,2 Steals pro Partie abgeliefert.
Nach LeBron James Rückkehr hat David Griffin bereits LeBrons alte Weggefährten James Jones (33) und Mike Miller (34) nach Cleveland gelotst, zudem soll Ray Allen (39) ein Angebot vorliegen. Der Scharfschütze hat sich aber noch entschieden, ob er seine Karriere beenden oder noch ein Jahr dranhängen möchte.
Übrigens: Mehr zum Thema NBA-Free-Agency 2014 findet ihr in unserer aktuellen Ausgabe BASKET 7-8/2014, in der es eine Liste neben einer Free-Agent-Story auch eine Liste mit den Top-Free-Agents des Sommers gibt.
Hinterlasse einen Kommentar