BASKET

Sauber: DBB-Herren im Free-TV

In diesem Sommer gibt es die Deutsche Basketball Nationalmannschaft umfangreich in den Medien der ARD und des ZDF zu sehen.

Robin Benzing und Co. werden wieder im Free-TV zu sehen sein!

Robin Benzing und Co. werden dieses Jahr noch umfangreicher im Free-TV zu sehen sein!

Diese erfreuliche Nachricht bleibt nach Gesprächen zwischen dem DBB und der ARD sowie dem ZDF. „Was wir unseren Fans vor den Bildschirmen jetzt anbieten können, ist sicher ein tolles Paket aus attraktiven Live-Spielen im Free-TV, Livestreams im Internet und zusätzlicher Berichterstattung in den Magazinsendungen von ARD und ZDF“, schwärmt DBB-Präsident Ingo-Weiss über den Deal. Somit wird die Nationalmannschaft sehr stark in den Medien vertreten sein. Zwar gab es vergangenes Jahr auch schon Übertragungen von der Europameisterschaft, jedoch wird es dieses Jahr viel größer, länger und umfangreicher für alle begeisterten Basketball-Fans. Es ist sogar vereinbart worden, dass bei einer erfolgreichen EM-Qualifikation der DBB-Herren, eine Fortsetzung der Partnerschaft bis 2015 folgt.
Auch ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky ist überwältigt: „Basketball ist für uns eine Sportart mit Zukunft“. Spannend ist nun zu sehen, wie sich das Zuschauerinteresse für den Basketball entwickelt. Im Free-TV werden auf jeden Fall fünf Länderspiele live und in voller Länge zu sehen sein.

Hier eine Übersicht der geplanten Übertragungen mit den aktuellen Spielzeiten:

Vorbereitungsspiele:
So. 27.07.2014
14.00 Uhr (live im MDR)
Deutschland – Finnland
Leipzig, Arena Leipzig

Supercup
Fr., 01.08.2014
20.15 Uhr (Live in EinsPlus)
Deutschland – Lettland
Bamberg, brose Arena

Sa., 02.08.2014
16.30 Uhr (Live auf Sportschau.de)
Deutschland – Israel
Bamberg, brose Arena

So., 03.08.2014
15.00 Uhr (Live in Das Erste)
Deutschland – Russland
Bamberg, brose Arena

Herren EM-Qualifikation 2014
So., 10.08.2014
20.00 Uhr (voraussichtlich live auf Sportschau.de)
Polen – Deutschland
Torun/Polen

Mi., 13.08.2014
20.20 Uhr (voraussichtlich live auf EinsPlus)
Österreich – Deutschland
Schwechat/Österreich

Mi., 20.08.2014
20.00 Uhr (Live auf EinsPlus)
Deutschland – Polen
Bonn, Telekom Dome

So., 24.08.2014
14.00 Uhr (Live im WDR)
Deutschland – Österreich
Hagen, Enervie Arena

Außerdem:
Herren EM-Qualifikation 2014
So., 17.08.2014
19.00 Uhr (live auf basketball-bund.de)
Deutschland – Luxemburg
Trier, Arena Trier

Text: Saskia Sarfeld

Was sagt Emir Mutapcic über das DBB-Team und seine neue Aufgabe? Die Antworten gibt es in BASKET 07-08/2014.

Was sagt Emir Mutapcic über das DBB-Team und seine neue Aufgabe? Die Antworten gibt es in BASKET 07-08/2014.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!