Los Angeles Clippers (4) vs. Golden State Warriors (5): Game 1

Den Golden State Warriors ist zum Auftakt der Serie ein 109:105-Auswärtserfolg bei den Clippers gelungen. Golden State führt nun mit 1:0 gegen L.A.

Game-Winner:

Das Team: Jeder Warrior setzte sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft. Defensiv zogen die „Blau-Gelben“ den Clippers teilweise die Zähne und schlugen mit Dreiern (11/27) in der Offensive zu.

X-Faktor:

Harrison Barnes steuerte 14 Zähler und acht Rebounds von der Bank zum Sieg der Warriors bei. Er sprang für Andre Iguodala in die Bresche.

Andre Iguodala spielte zwar nur 19 Minuten, gewann aber mit den Warriors die Partie!

Andre Iguodala spielte zwar nur 19 Minuten, gewann aber mit den Warriors die Partie!

Enttäuschend:

Andre Iguodala spielte nur 19 Minuten, weil er Foulprobleme hatte. Die Zahlen des Forwards: Acht Punkte, drei Assists, ein Rebound – da geht in den kommenden Spielen mehr!

Jamal Crawford: Der Shooting Guard hatte zwar keinerlei Foulprobleme, aber er war eiskalt: zwei von elf aus dem Feld.

Die Schiedsrichter! Was waren denn da für Pfiffe bei?! Richtig traurig, was sich die Referees unter Playoff-Basketball vorstellen. Iguodala und Griffin hätten nie im Leben mit diesen Pfiffen sechs Fouls bekommen dürfen – niemals!

Tragischer Held:

Chris Paul lieferte ein starkes Spiel (28 Punkte, acht Assists, sieben Rebounds, vier Steals) ab und hatte in den letzten Sequenzen (Layup, Freiwürfe, Dreier) mehrmals die Chance zur Führung, doch konnte sie einfach nicht nutzen (sechs Turnover).

Ausblick:

Das könnte einer der besten Serien werden! Offensivgeprägt und dennoch haben die Teams den Defensivgedanken nicht ganz in der Kabine gelassen. Läuft!