Game 2: 101:99 nach Verlängerung

MVP:

John Wall und Bradley Beal! Das Guard-Duo war wieder einmal ausschlaggebend für Washingtons Erfolg: Wall verbuchte starke mit 16 Punkte, sieben Assists und drei Steals; sein Partner kam auf verzeichnete 26 Zähler und sieben Rebounds. Gemeinsam hebelten sie die Bulls-Defense immer wieder aus und schafften Freiräume für ihre Mitspieler. 

Auch das zweite Spiel zwischen Washington und Chicago war wieder sehr umkämpft: Erneut behielten die Wizards die Oberhand.

Auch das zweite Spiel zwischen Washington und Chicago war wieder sehr umkämpft: Aber erneut behielten die Wizards die Oberhand.

Hot and Cold:

– Hot: Nene und die Wizards-Bench: Der Big-Man aus Brasilien traf acht seiner 13 Würfe aus dem Feld, zudem steuerten Trevor Booker, Martell Webster und Andre Miller insgesamt 27 Punkte von der Bank bei. Sehr solide!

– Cold: Carlos Boozer und Jimmy Butler (Bulls): Boozer traf nur schwache zwei von sechs Würfen aus dem Feld und kam letztlich auf magere fünf Zähler in 21 Minuten. Auch Shooting Guard Jimmy Butler war alles andere als „Hot” (2-9 aus dem Feld, sechs Punkte), obwohl er keine einzige Minute auf der Bank saß!

Zitate des Abends:

John Wall (Wizards): „Ich denke, dass wir einen sehr guten Job gemacht haben, weil wir ruhig und gefasst geblieben sind. Wir freuen uns, nach D.C. zurückfahren und unser erstes Playoff-Spiel vor unseren Fans zu spielen – sie verdienen das.”

Randy Wittmann (Coach der Wizards): „Ich bin ein Trainer der alten Schule. Ich habe von Bobby Knight gelernt. Ich denke, die Defense gewinnt Spiele, sogar zu diesem Zeitpunkt der Saison.”

Ausblick:

– Äußerst bitter für das Team um Bulls-Star Joakim Noah: Die Wizards haben nun schon zweimal den Heimvorteil geklaut und mit zwei Partien in Washington beste Ausgangschancen, die Serie für sich zu entscheiden. Chicago muss sich wieder auf seine alten Stärken besinnen, knallharte Defense spielen und den Hauptstadt-Club somit in die Knie zwingen. Außerdem darf sich die Mannschaft um Coach Thibodeau vor fremdem Publikum nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Übrigens: Einen ausführlichen Artikel über das Guard-Duo der Washington Wizards gibt es in der aktuellen BASKET 05/2014, die in den Läden und Kiosks für euch bereitliegt.

Ein Artikel aus der aktuellen BASKET: Das Wizards Duo John Wall und Bradley-Beal.

Ein Artikel aus der aktuellen BASKET 05/2014: Das Wizards Duo John Wall und Bradley-Beal.

Text von Gregor Haag