Das war ein wichtiger Sieg: Die Atlanta Hawks haben sich im Duell mit einem direkten Playoff-Kandidaten durchgesetzt und einen wichtigen Erfolg im Kampf um die Tickets eingefahren. Mit 118:113 schlugen die Falken ihre Widersacher aus Toronto und rangieren dadurch weiterhin auf dem achten Tabellenplatz der Eastern Conference.

Nutzte seine 13 Spielminuten erneut für eine solide Leistung: Dennis Schröder.

Nutzte seine 13 Spielminuten erneut für eine solide Leistung: Dennis Schröder.

Dabei hatte zunächst alles nach einer Niederlage ausgesehen: Atlanta erwischte den schwächeren Start und lag nach den ersten zwölf Spielminuten mit 17:26 zurück. In der zweiten Periode schlugen die Hawks jedoch zurück (32:23) und glichen die Begegnung bis zur Halbzeitpause aus. Nach dem Break war die Partie sehr ausgeglichen, weshalb es in die Verlängerung ging. In der Overtime behielt Atlanta die Oberhand (12:7) und fuhr den 31.Saisonsieg ein.

Angeführt von einem starken Jeff Teague (34 Punkte, fünf Assists, vier Steals und drei Rebounds) hält Atlanta dadurch den Kontakt zum siebten Tabellenplatz, auf dem aktuell Charlotte (33:35) steht. Neben Teague wussten insbesondere Paul Millsap (19 Zähler, 13 Rebounds und zehn Assists) sowie Kyle Korver (16 Punkte) zu überzeugen.

Bei Toronto scorte die komplette Starting-Five im zweistelligen Bereich: DeMar DeRozan (29 Punkte, zehn Rebounds, sechs Assists), Kyle Lowry (20, neun Assists, sieben Rebounds), Jonas Valanciunas (16, fünf Boards), Terrence Ross (elf) und Amir Johnson (elf, elf Rebounds).

Dennis Schröder im Interview mit BASKET in der Ausgabe 04/2014.

Der deutsche Rookie Dennis Schröder im Interview mit BASKET in der Ausgabe 04/2014.

Ebenfalls wichtig für den Hawks-Erfolg: Dennis Schröder. Der Deutsche steuerte in seinen 13 Spielminuten fünf Punkte, drei Assists, einen Rebound sowie einen Steal bei und präsentierte sich erneut ballsicher (kein Turnover). Alles zum 20-Jährigen gibt’s in der aktuellen BASKET 04/2014, die in den Kiosks liegt und unter anderem ein Interview mit Dennis Schröder beinhaltet.

Weiter geht es für Dennis und die Hawks mit einem Heimspiel gegen New Orleans…