BASKET

BASKET 4/2014 – Alle Themen im Überblick

BASKET 04/2014 liegt seit dem 12. März im Handel. Sie bringt euch unter anderem eine Analyse der Entwicklung der Point-Guard-Position, Storys über das Überraschungsteam aus Portland, Chauncey Billups Mission in Detroit, Kevin Durant, Steph Curry, DeAndre Jordan, Interviews mit Dennis Schröder, Joe Johnson, Joakim Noah und Lucca Staiger sowie eine March-Madness-Preview.

Hier alle Themen der Ausgabe BASKET 04/2014 im Überblick. Viel Spaß!

BASKET 4/2014 skaliert

BASKET 4/2014

NBA-Topthema – Point Guards: Athletisch, explosiv, spektakulär – und verletzungsanfällig. Stirbt der klassische Point Guard aus? Ein Report darüber, wie die Entwicklung der Aufbauposition die Körper der neuen „überzüchteten“ Playmaker-Generation bedroht. Und was Westbrook, Rose, Wall und Co. tun müssen, um sich selbst zu schützen.

XXL-Story Chauncey Billups: Der Point Guard ist zurück in Detroit bei den Pistons. Doch die Zeiten haben sich geändert: Die Franchise gehört nicht mehr zur NBA-Spitze und die Stadt wandelt am finanziellen sowie gesellschaftlichen Ruin. Billups soll nicht nur die Pistons, sondern eine ganze Stadt retten. Die bewegende Story zu seiner Rückkehr aus Liebe zu Detroit.

Kevin Durant: „KD“ spielt den Basketball seines Lebens und ist der heißeste MVP-Kandidat. BASKET erklärt, warum der „Slim Reaper“ nicht mehr zu stoppen ist.

Portland Trail Blazers: Die Blazermania ist zurück! Der Underdog, bei dem das Team über dem Einzelnen steht, veranstaltet ein Offensivspektakel, das nicht nur ansehnlich, sondern auch erfolgreich ist. Was macht Damian Lillard und Co. so stark? Und die überraschende Erkenntnis: Dieses Überraschungsteam hat das Zeug zum Meister!

[sam id=11 codes=’false‘]

Deadline-Deals: Blockbuster-Deals sind vor der Trade-Deadline ausgeblieben, getan hat sich aber dennoch etwas. Wir sagen, wer die Gewinner und Verlierer der Trade-Deadline sind.

Interview Dennis Schröder: Der deutsche Youngster erlebt bei den Hawks die harte Seite des Rookie-Daseins. Wir haben Dennis getroffen und mit ihm über die Saison gesprochen.

Stephen Curry: Dreierrekord 2013, All Star 2014 – Steph ist der aufsteigende Stern am NBA-Himmel. Er glänzt mit einem Bilderbuch-Wurf, aufgrund dessen viele Experten diskutieren, ob Curry schon jetzt als bester Shooter aller Zeiten geadelt werden muss.

Interview Joakim Noah: Der Franzose ist nicht Everybody’s Darling. Das will er auch gar nicht sein. Unüberlegte Fragen ignoriert er einfach, generell spricht er sehr leise, zwischendurch auch mal in seiner Muttersprache. Doch wer genau zuhört, merkt, dass Noah einiges zu erzählen hat. Das interessante Interview gibt’s in BASKET 4/2014!

Boston Celtics: Viele Draft-Picks, ein fitter Rajon Rondo, massig Platz unter dem Salary Cap, einige interessante Trade-Kandidaten und ein klares Ziel: Weshalb die Celtics trotz einer miesen Saison ein Big Player sind.

Interview Joe Johnson: Trotz des Fehlstarts haben die Brooklyn Nets weiterhin große Ambitionen, wie der Shooter gegenüber BASKET verrät. Darüber hinaus spricht „JJ“ über Clutch-Momente, Game-Winner und die Titelchancen der Nets.

DeAndre Jordan: Darum spielt der Clippers-Center die beste Saison seiner Karriere, entwickelt sich immer mehr zum Titel-Faktor bei den Clippers und ist der heißeste Kandidat auf den Award des Defensiv Player of the Year!

Michael Beasley: Im Sommer stand der 25-Jährige einmal mehr vor den Scherben seiner noch jungen Karriere. Nach zwei Telefonaten ist er Miamis Schlüssel zum Three-Peat. Eine effektive Waffe, das Kryptonit gegen die Indiana Pacers.

Rookie-Watch Tim Hardaway Jr.: Unverhofft kommt also doch oft, das erfährt der Knicks-Rookie mit dem klangvollen Namen gerade am eigenen Leib. Tim Hardaway Jr. hat in New York unerwartete Chancen erhalten und sich schneller als gedacht zum Leistungsträger entwickelt.

Toronto Raptors: In der Game-Analyse wird deutlich, weshalb die Kanadier zu den besten Teams im Osten gehören und auch in den Playoffs brandgefährlich sind.

Gewinnspiel: Im NBA-Quiz gibt’s 100 DVD-Sets zu gewinnen, die das Herz eines jeden Basketballfans höher schlagen lassen!

March Madness: Die heißeste Zeit des College-Basketballs steht an. BASKET wirft einen Blick auf die Top-Teams und sagt, wer die besten Chancen auf den Titel hat. Zudem: Welche deutschen Jungs sind mit ihren Mannschaften dabei und was können sie erreichen?

Interview Lucca Staiger: Der deutsche Nationalspieler spricht mit BASKET über den Titelfight in der Bundesliga, die Besonderheiten des FC Bayern München, die bevorstehende EM-Quali und die Nachwuchsförderung in Deutschland.

BASKET-Einwurf: Segen oder Fluch? Die Lakers spielen ihre mieseste Saison seit Jahren. Kein Grund zur Sorge – oder der Anfang vom Ende?

Harlem Globetrotters: Ein glücklicher Gewinner des BASKET-Gewinnspiels durfte nach New York reisen und ein Wochenende im Zeichen des Basketballs verbringen. Der Nachbericht zum sensationellen Trip ins Basketball-Mekka.

Poster: Eine feine Mischung – Topshots vom NBA-Dunk-Contest 2014 und Terrence Ross’ „In your Face“-Dunk als Mega-Poster (euer Leserposter). Dazu Kevin Durant, Carmelo Anthony, Anthony Davis und Jamal Crawford.

18 Kommentare

  1. Pingback: BASKET 4/2014 – Jetzt im Handel! - BASKET - BASKET

  2. Pingback: Golden State siegt – Dirk auf Platz 12 - BASKET - BASKET

  3. Pingback: Lob City nicht zu stoppen – Griffin grandios - BASKET - BASKET

  4. Pingback: Starker Dunleavy führt Chicago zum Sieg - BASKET - BASKET

  5. Pingback: Davis überragt, Dallas überrascht, Spannung überwiegt - BASKET - BASKET

  6. Pingback: Dennis Schröder will für Deutschland spielen! - BASKET - BASKET

  7. Pingback: March Madness: Let the Games beginn! - BASKET - BASKET

  8. Pingback: Phil Jackson ist neuer Team-Präsident der Knicks - BASKET - BASKET

  9. Pingback: Schröder weiterhin solide – Atlanta siegt - BASKET - BASKET

  10. Pingback: Portland entkommt knapp der Blamage - BASKET - BASKET

  11. Pingback: Rondo pusht Boston zum Sieg über Miami - BASKET - BASKET

  12. Pingback: Durants Streak geht weiter – Thunder gewinnen - BASKET - BASKET

  13. Pingback: Brooklyn kann jeden schlagen – endlich! - BASKET - BASKET

  14. Pingback: Die Raptors sind zurück! - BASKET - BASKET

  15. Pingback: Nets vs. Knicks: Eine Frage der Ehre! - BASKET - BASKET

  16. Pingback: Der neue X-Faktor – oder sogar mehr? - BASKET - BASKET

  17. Pingback: The streak comes to an end! - BASKET - BASKET

  18. Pingback: Highflyer DeRozan führt Toronto in die Playoffs - BASKET - BASKET

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!