Miami Heat (31:12) – Los Angeles Lakers (16:27) 109:102

Die Miami Heat konnten sich gegen die Los Angeles Lakers durchsetzten und holten den zweiten Sieg in Folge: Vor 19.608 Zuschauern in der heimischen American Airlines Arena spielten sich vor allem LeBron James (27 Punkte, 13 Rebounds, sechs Assists) und Chris Bosh (31 Punkte, sechs Rebounds) in den Vordergrund. Auch Center Greg Oden durfte erneut ran. In zehn Spielminuten gelangen dem Number-One-Pick von 2007 fünf Punkte, fünf Rebounds und ein Block. Bei den Lakers überzeugten Pau Gasol (22 Zähler, elf Rebounds und vier Assists), Jodie Meeks (22 Punkte) und Nick Young (19).

Cole spricht über sein Leben in Miami mit LeBron James, Dwyane Wade und Co.

Cole spricht über sein Leben in Miami mit LeBron James, Dwyane Wade und Co.

Neben James und Bosh war die Teamleistung der Heat ausschlaggebend für den Heimerfolg: Mario Chalmers (elf Punkte), Ray Allen (zehn) und Michael Beasley (sieben und sieben Boards) spielten sehr solide. Und auch Norris Cole machte einen guten Job: Der Point Guard kam von der Bank und steuerte elf Punkte, fünf Assists und einen Steal zum Sieg hinzu. Dabei beeindruckte der 1,88-Meter-Mann mit seiner starken Trefferquote von 50 % aus dem Feld.

Ein Interview mit Norris Cole gibt es in der aktuellen BASKET 02/2014. Darin spricht der Point Guard über sein Leben in Miami an der Seite von LeBron James, Dwyane Wade und Co.

Text: Fabio Grün