Nach einer starken Spielzeit 2012/13 bei den Chicago Bulls, befindet sich Nate Robinson auch dieses Jahr bei den Denver Nuggets in guter Form. Robinson war in den letzten Jahren ein stetiger Wanderer: Seit der Saison 2009/10 spielte er für die Boston Celtics, New York Knicks, Oklahoma City Thunder, Golden State Warriors, Chicago Bulls und nun für Denver, bei denen er im Sommer einen Zwei-Jahresvertrag unterzeichnete.

Solide Saison

Der 1,75-Meter kleine „Energizer“ erzielte bisher in 33 Spielen von der Bank im Durchschnitt 10,3 Punkte, 2,5 Assists und 2,1 Rebounds – solide Werte für den mittlerweile 29-jährigen Point Guard. Und dass er es immer noch drauf hat, zeigte „Rob“ nicht zuletzt beim jüngsten 137:115-Erfolg bei den L.A. Lakers: In 20 Minuten auf dem Court erzielte Nate 21 Punkte, fünf Rebounds, fünf Assists und drei Steals. Seine bisher beste Saisonleistung krönte er am Ende des Spiels mit seinem persönlichen Dunkfestival. In den letzten Minuten dunkte „Krypto-Nate“ ganze drei Mal.

Ist auch in Denver ein Difference-Maker: Nate Robinson.

Ist auch in Denver ein Difference-Maker: Nate Robinson.

Auf und Ab

Zu Beginn der Saison waren die Nuggets gemeinsam mit Phoenix die Überraschungsmannschaft im Westen. Mit 14 Siegen und nur neun Niederlagen standen sie sogar auf einem Playoffplatz. Dann kam jedoch der Einbruch und das Team von Headcoach Brian Shaw verlor acht Spiele in Folge, muss seitdem um eine Playoffteilnahme kämpfen. Aber nach dem Motto „Neues Jahr, neues Glück“ konnte Robinson mit seinen Nuggets wieder zwei Siege in Folge verbuchen. Mit einer Bilanz von 16 Siegen und 17 Niederlagen steht Denver auf Rang zehn der Western Conference, die Playoffs sind in Reichweite. Und wenn die Truppe so weiterspielt wie gegen die Lakers, ist ein Playoffplatz am Ende der Saison durchaus möglich.

Nate Robinsons irre Dunk-Show:

http://youtu.be/K_GprOo4rj4