fbpx
BASKET

Schröder spielt stark, Ohlbrecht kämpft!

Unsere deutsche Basketballhoffnung Dennis Schröder nutzt seine Chance in der D-League. Der Point Guard der Atlanta Hawks, der aktuell für Bakersfield Jam aufläuft, erzielte in seinen bisherigen sechs Spielen durchschnittlich 17,0 Punkte, 4,2 Rebounds und 6,7 Assists. Der 20-Jährige konnte in der letzten Partie seine bisher beste Leistung auf den Court bringen: Mit 21 Punkten, sieben Assists und sechs Rebounds führte der gebürtige Braunschweiger seine Mannschaft zwar nicht zum Sieg (96:103), zeigte aber, dass er bereit für die NBA ist – in drei der bisher sechs Partien erzielte Schröder 20 oder mehr Zähler. Noch bei seiner Ankunft in Bakersfield erwähnte er: „Die Hawks haben mir gesagt, dass ich zwölf Tage hier sein soll“. Diese zwölf Tage enden zeitnah und wir könnten vielleicht schon im Laufe des heutigen Tages wissen, ob Schröder wieder zu den Hawks geholt wird. Auf seiner Facebook-Seite deutete er jedenfalls an, dass er sich auf dem Weg zu den Hawks befindet…

Ist Dennis Schröder bald wieder zurück bei den Hawks?

Ist Dennis Schröder bald wieder zurück bei den Hawks?

Für Tim Ohlbrecht läuft es derweil nicht ganz so gut: Nach seinem starken Start bei den Rio Grande Valley Vipers, musste er in den letzten Spielen Federn lassen. In den ersten Partien bekam der deutsche Big Man noch jeweils über 20 Minuten Spielzeit und erzielte durchschnittlich über zehn Punkte.
In den letzten beiden Begegnungen durfte er jedoch nur 14 beziehungsweise zwölf Minuten auf dem Parkett stehen, erzielte in dieser Zeit nur zwei und sechs Punkte. Insgesamt verzeichnet der Center in der D-League 8,1 Punkte und 6,3 Rebounds pro Spiel. Hoffen wir, dass diese kleine Talfahrt nicht zum Trend wird und der 25-jährige in den kommenden Spielen wieder mehr auf dem Court stehen kann.

Wie weit ist Dennis Schröder? Ihr erfahrt es in der aktuellen BASKET 01/2014.

Wie weit ist Dennis Schröder? Ihr erfahrt es in der aktuellen BASKET 01/2014.

In der aktuellen BASKET Ausgabe 01/2014 haben wir einen Artikel über Dennis Schröders bisherige Zeit in der NBA und den starken Konkurrenzkampf bei den Hawks. Zudem gibt’s ein Interview mit Tim Ohlbrecht über seine Berg- und Talfahrt in diesem Jahr. Viel Spaß!

Das exklusive BASKET-Interview mit Tim Ohlbrecht in der aktuellen Ausgabe 01/2014.

Das exklusive BASKET-Interview mit Tim Ohlbrecht in der aktuellen Ausgabe 01/2014.