BASKET

BASKET 1/2014 – Alle Themen im Überblick

BASKET 01/2014 liegt ab dem 11. Dezember im Handel. Sie bringt euch eine große Story über die erneute Verletzung von Derrick Rose, einen Check der Rising Stars der Saison, eine Analyse unserer NBA-Hoffnung Dennis Schröder und wieder einige interessante Interviews (u.a. Tony Allen, Gary Payton, Tim Ohlbrecht, Tony Gaffney  und Globetrotter Bull Bullard).

Hier alle Themen der Ausgabe BASKET 01/2014 im Überblick. Viel Spaß!

Basket0114_Cover_3D_RGBDerrick Rose: Das erneute Verletzungsdrama um Derrick Rose. Warum der Star-Point Guard der Chicago Bulls die härteste Zeit seiner Karriere durchmacht und was sein erneuter Ausfall für seine Chicago Bulls bedeutet.

Dennis Schröder: Über seinen Start in der NBA, seine Entwicklung als Spieler und über die harte Konkurrenz, die ihm das Leben als NBA-Poimt Guard nicht einfach machen wird. BASKET hat den (holprigen) Start des Nationalspielers unter die Lupe genommen.

XXL-Story LaMarcus Aldridge: Der Big Man und zweimalige All Star hat schwere Zeiten hinter sich. In diesem Jahr will er endlich die Leader-Rolle in Portland übernehmen. Eine Story über sein schlechtes Image bei den Trail Blazers und darüber, dass die Rolle als zweiter Mann nicht genug für ihn ist.

Trend-Watch – Die Rückkehr des Scorings: Es fallen wieder mehr Punkte in der besten Basketball-Liga der Welt. Aber warum? Gewinnt nicht Defense Meisterschaften? BASKET hat Ursachenforschung betrieben und verrät, warum es in der NBA immer öfter heißt: Vollgas in der Offensive! Ohne zu viel zu verraten: Die Liga hat maßgeblichen Anteil daran.

BASKET-Check – NBA-Rising-Stars 2013/14: Das sind die Top-Youngster des Jahres. Diese Jungstars können die Nachfolge Kobe, LeBron und Co. antreten.

Indiana Pacers: Wir haben für euch das Game zwischen den Indiana Pacers und den New York Knicks analysiert und sagen, was die Pacers so stark macht und warum für sie der Titelgewinn in diesem Jahr durchaus drin ist.

Ray Allen: Der Mann ohne Alter lässt auf der Suche nach ewiger Jugend nichts unversucht. Selbst vor einer Steinzeitdiät schreckt der beste Shooter der NBA-Historie nicht zurück!

Golden State Warriors: Die Warriors sind die Spaß-Truppe der Liga – und halten mit ihrer guten Team-Chemie den Schlüssel zum Erfolg in der Hand. Wir haben uns mit ihrem Erfolgsrezept beschäftigt und wissen, warum sie so gut harmonieren.

Interview Tony Allen: Der Guard der Memphis Grizzlies über sein Team, den Spaß an der Verteidigung und die Gründe, warum man auch als gefürchteter Defensiv-Spezialist ein lustiger Typ sein kann.

Interview Gary Payton: Die Hall-of-Famer Trash-Talk-Legende spricht über die heutige NBA – und lässt kein gutes Haar an der neuen Generation. Im Interview sagt er, warum das Niveau in der besten Baskettball-Liga konstant sinkt.

Interview Tim Ohlbrecht: Der Nationalspieler spricht im exklusiven Interview über seine Berg- und Talfahrt 2013 und verrät, warum er sich entschieden hat, zurück in die D-League zu gehen anstatt zurück nach Europa.

Devin Harris: Endlich wieder zu Hause! Die Story über seine Rückker zurück zu seinen NBA-Wurzeln.

DeMarcus Cousins:  Wird es der Big man dieses Jahr schaffen, sein ganzes Potential auf dem Court zu zeigen?

Rookie-Watch Kelly Olynyk: Die erstaunliche Story des kanadischen Celtics-Rookies, der dank einer freiwilligen, einjährigen Pause zum NBA-Spieler wurde.

Interview Tony Gaffney: Bonns Big Man über die NBA, seine Preseason bei den Grizzlies und die Rückkehr in die BBL und seine zweite Heimat.

NCAA – Andrew Wiggins – The next Big Thing: Der neue College-Star (Kansas) erlebt einen grenzenlosen Hype. Doch hat er das Potential zum Number-One-Pick im Draft und ist er wirklich der nächste LeBron James?

Interview Bull Bullard: Über seinen Weg zu den Harlem Globetrotters und sein Leben in der bekanntesten Showtruppe der Welt.

NBA-History – Highest Scoring Game: Das spektakulärtste Rekord-Spiel der NBA-Historie

BASKET-Einwurf: Ist den New York Knicks noch der ganz große Wurf zuzutrauen?

Poster: Der BASKET-Kalender 2014 und Dennis Schröder als Mega-Poster, dazu noch Nate Robinson (Nuggets), Chris Paul (Clippers), Andre Iguodala (Warriors) und NBA-Legende Shaquille O’Neal (Lakers) im kleineren Format.

5 Kommentare

  1. Pingback: Ohlbrecht spielt stark und redet in BASKET! - BASKET - BASKET

  2. Pingback: BASKET 1/2014 – Jetzt im Handel! - BASKET - BASKET

  3. Pingback: Curry sei dank: Warriors schlagen Mavs! - BASKET - BASKET

  4. Pingback: Next Superstar: Jabari Parker - BASKET - BASKET

  5. Pingback: Feuer frei - die Rückkehr des Scorings - BASKET - BASKET

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!