fbpx
BASKET

Bayern zurück in der Erfolgsspur

Der FC Bayern München ist nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge zurück in der Erfolgsspur. Gegen die Walter Tigers Tübingen gelang dem Team von Svetislav Pesic ein deutlicher 105:68-Sieg (51:26).

Nihad Djedovic war gegen Tübingen mit 18 Punkten, fünf Assists und vier Rebounds bester Mann der Bayern.

Nihad Djedovic war mit 18 Punkten, fünf Assists und vier Rebounds bester Münchner.

Nach der derben Niederlage in Berlin (74:94) und der vermeidbaren Pleite bei Galatasaray Istanbul (74:84) in der Euroleague am vergangenen Freitag dominierten die Münchner von Beginn an das Geschehen und führten bereits in der zweiten Spielminute mit 7:0. Im Anschluss bauten Sie mit druckvoller Verteidigung und variablem Angriffsspiel den Vorsprung immer weiter aus. Knapp eine Minute vor Schluss machte Topscorer Nihad Djedovic (18 Punkte) den zweiten „Hunderter“ der Saison perfekt. Neben dem Bosnier punkten noch John Bryant (14), Robin Benzing, Deon Thompson (je 13) zweistellig, für übingen machten die Ex-Bayern Jonathan Wallace (16) und Bogdan Radosavljevic (10) eine gute Partie.

Hier die Highlights des Spiels:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjE1IiBoZWlnaHQ9IjM0NiIgc3JjPSJodHRwOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3ZpZGVvc2VyaWVzP2xpc3Q9VVVxeHlWazVma0QwWUFVZWdiOVJNLThBIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Die Tabelle der Bundesliga führen die Bayern mit nunmehr acht Siegen bei nur einer Niederlage weiterhin vor Oldenburg (7:1) Bamberg, Artland und Bonn (je 7:2)  an.

In der Euroleague steht der FCB trotz der bitteren Niederlage in Istanbul mit drei Siegen und zwei Niederlagen nach der Hinrunde hinter Olympiakos Piräus (5:0) und (aufgrund des direkten Vergleichs) „Gala“ (3:2) auf dem dritten Platz und hat somit gute Chancen die erste Gruppenphase zu überstehen. Am Donnerstag treten die Münchner im ersten Rückrundenspiel daheim gegen den polnischen Meister Stelmet Zielona Góra (20 Uhr, live auf Sport1) an, bevor Sie am Samstag bereits wieder in der BBL beim Schlusslicht aus Würzburg im Einsatz sind.
Ihr wollt mehr Infos zu den Bayern? In unserer aktuellen Ausgabe findet ihr  ein ausführliches Doppel-Interview mit John Bryant und Svetislav Pesic und erfahrt, was das Erfolgsrezept des FCB ist und warum der Hype laut Erfolgscoach Pesic um das neue Team (noch) völlig unangebracht ist. Alle Themen der Ausgabe 12/2013 findet ihr hier.

Das Doppel-Interview mit dem BBL-MVP der vergangenen beiden Jahr und Erfolgscoach Svetislav Pesic gibt’s in BASKET 12/2013.

Das Doppel-Interview mit dem BBL-MVP der vergangenen beiden Jahr und Erfolgscoach Svetislav Pesic gibt’s in BASKET 12/2013.

Thank you
for sending!