Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks das letzte Preseason-Spiel gegen Indiana mit 77:98 verloren und die Vorbereitung dadurch mit negativer Bilanz (3:4) abgeschlossen. Der 35-jährige Würzburger präsentierte sich allerdings wie Hawks-Rookie Dennis Schröder schon in guter Frühform.

Im vorletzten Preseason-Spiel stand für Dirk Nowitzki das erste Duell gegen den jungen, deutschen Rookie Dennis Schröder auf dem Programm. Die Mavs gewannen gegen Atlanta mit 98:88. Das direkte Duelle entschied jedoch überraschend der Youngster für sich. Während Nowitzki mit 17 Zählern Topscorer der Mavs war, lieferte Schröder, der erstmals in der Startformation des Clubs aus der ehemaligen Olympiastadt stand, mit 21 Punkte und vier Assists sein bestes Preseason-Spiel ab. Allerdings fabrizierte er auch sieben Ballverluste.

Basketball steht nicht nur in den USA bei Sportfans im Fokus von Wetten. Gerade in Deutschland gewinnt diese Sportart immer mehr Anhänger und bietet auch für Livewetten hervorragende Ansätze. Tipico, einer der wenigen deutschen Buchmacher hat dies natürlich erkannt, und führt eine entsprechend breite Auswahl, wie auch der Testbericht zahlreicher Fachportale, beispielsweise  Sportwetten.org, belegt. Aufeinandertreffen von Spielern wie Nowitzki und Schröder geben den Spielen noch einmal einen besonderen Reiz. Wetten wie „Schafft Nowitzki wieder mehr als 15 Punkte“ oder „Wie viele Turnovers wird Schröder verzeichnen“ könnten Fragen sein, die beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der US-Profiliga den einen oder anderen Fan zu einem Einsatz verleiten können. Nur fünf Tage liegen zwischen der letzen Vorbereitung und dem erneuten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am 30.10.2013 in Dallas. Der Saisonauftakt sieht wieder eine Partie zwischen den Hawks und den Mavericks. Von Dirk Nowitzki wird schlicht erwartet, dass der Routinier in gewohnter Manier zu den Topspielern zählt. Für Dennis Schröder gilt es an die Form des ersten Duells mit Dallas anzuknüpfen.