Sie tragen nicht nur den Namen des besten Spielers aller Zeiten, sie sind auch die berühmtesten Basketballschuhe, die unser Planet bis dato gesehen hat – Air Jordans sind nicht nur Sneaker, sie sind Kult. Deshalb darf natürlich auch ein Feature über „His Airness“ legendäre Treter nicht in unserem Jordan-Special, das wir als Abschluss unser Serie zu Ehren Michaels 50. Geburtstags in der Ausgabe 9-10/2013 haben, nicht fehlen!

Air Jordan – der Kult lebt!

Schon 1989 sagte Regisseur Spike Lee im Nike-Sport: „It‘s gotta be the shoes!“ Heute, 24 Jahre später, wissen Millionen Menschen rund um den Globus, wie viel an diesem Spruch dran ist. Michael Jordan ist eine lebende Legende, sein Name eine Erfolgsmarke und seine Schuhe haben den Sportschuhmarkt revolutioniert und geprägt. In unserem 16-seitigen Jordan-Special stellen wir euch noch mal alle bisherigen Air Jordan“-Modelle vor und bringen euch dazu interessante Facts und Hintergrundinfos.

Die weiteren Themen der Ausgabe  9-10/2013 findet ihr hier!