Die am 21. August erscheinende Ausgabe bietet eine große Vielfalt an richtig coolen Themen: Die neuen Brooklyn Nets mit Kevin Garnett, Paul Pierce und Co. Ein Exklusiv-Interview mit Derrick Rose sowie eine XXL-Story über Golden States Steph Curry. Ebenfalls dabei: Ein Artikel über Dennis Schröders erste Zeit bei den Hawks und ein Interview mit Ray Allen. Zusätzlich gibt es noch eine EM-Preview und einen Artikel über die deutsche Nationalmannschaft. Und das absolute Highlight: Ein Special über Michael Jordan – 16 Seiten rund um den besten Sportler aller Zeiten. Viel Spaß!

 

Das sind die Themen der BASKET 09-10/2013:

 

Jordan-Special: Gänsehaut pur – 16 Seiten „His Airness“! Alles, was man über den besten Sportler aller Zeiten wissen muss sowie geile Bilder und Jordans beste Momente, für euch zusammengestellt. Das Special ist ein Muss für jeden Basketball-Fan!

 

Brooklyn Nets: Der Club hat sich mit Kevin Garnett, Paul Pierce, Jason Terry und Andrei Kirilenko verstärkt. Hinz kommt Jason Kidd als neuer Headcoach. BASKET analysiert, wie gut die Nets sind und was ihnen mit den Neuzugängen zuzutrauen ist.


XXL-Story Steph Curry: Der „Goldenboy“ hat den Durchbruch zum Star geschafft und ist endgültig zum neuen Gesicht der Franchise geworden. Seinen Aufstieg, seine Stärken, Eigenschaften und persönliche Seite stellt BASKET vor.

 

Interview mit Derrick Rose: BASKET hat den Bulls-Superstar bei seinem Deutschland-Aufenthalt getroffen und exklusiv interviewt – Kein anderer Pressevertreter war dabei. Er spricht unter anderem über sein Comeback, Ziele, seine Familie und das Leben in Chicago.

 

Dwight Howard: Der Center ist nach Houston gewechselt. BASKET analysiert seine Situation bei den Rockets und sagt, welche Perspektive DH12 nun hat.

 

Boston Celtics: Die Grünen haben den Umbruch eingeläutet und quasi jede Position neu besetzt. Wie der Rekordmeister um Rajon Rondo in den nächsten Jahren angreifen will, erfahrt ihr in diesem Artikel.

 

Dennis Schröder: Von Braunschweig in die NBA. Die Cinderell-Story eines Deutschen, der auszog, seinen Traum zu leben. BASKET hat mit ihm gesprochen und seine Ankunft in Atlanta sowie seine ersten Auftritte unter die Lupe genommen.

 

NBA-Draft 2013: Das sind die neuen Gesichter der besten Basketball-Liga der Welt. BASKET sagt, welche ihr euch merken solltet und welche Teams sich über ihren Pick freuen können.

 

Interview mit Ray Allen: Der beste Dreierschütze aller Zeiten spricht mit BASKET über seinen zweiten Titel, LeBron James und seine persönlichen Rituale.

 

Free-Agency: Die Top-Wechsel des Sommers auf einen Blick. Welche Teams haben das große Los gezogen? Wer dagegen eine Niete? BASKET beleuchtet die Trades.

 

Rookie-Watch: Völlig überraschend wurde Anthony Bennett von den Cleveland Cavaliers an erster Stelle gezogen. BASKET stellt den Number-1-Pick vor.

 

Interview mit Frank Buschmann (Teil 2): Die Stimme des deutschen Basketballs im zweiten Teil des BASKET-Interviews.

 

EM-Preview: Das sind die Top-Favoriten bei der EM in Slowenien. BASKET sagt, wer die besten Chancen hat und welche Teams überraschen können.

 

Deutsche Nationalmannschaft: Wer fährt für Deutschland zur EM? Was erwartet uns in Slowenien? Das Menz-Team im Profil.

 

Beko-BBL: BASKET hinterleuchtet, was sich in Deutschlands Oberhaus getan hat und warum der FC Bayern München immer stärker wird.

 

Poster: Michael Jordan und Miami Heat Meisterschaft (beides Megaposter), dazu Kobe Bryant und John Wall.