BASKET 12/2011

Das Heft liegt ab dem 14. Dezember im Handel, Abonennten haben es schon ein paar Tage früher.

NBA-Topthema: LeBron James. Ein persönliches Interview über seine Starpower und das Scheitern mit Miami in den Finals. LeBron, wie ihr ihn noch nie erlebt habt – der „King“ gewährt tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt.

XXL-Story: Charles Oakley – Wir haben uns mit der Knicks-Legende getroffen und mit ihm über New York geredet. Und „Oak“ plauderte dabei so wie er früher gezockt hat: hart und gnadenlos. ER lässt kein gutes Haar an „seinen“ Knicks.

Dallas Mavericks: So schwer wird die Mission Titelverteidigung für Dirk und seine Mavs.

Saisonstart-Analyse: Wer ist bereit für den Saisonstart und wer nicht? Wir haben für euch alle 30 Teams analysiert.

Tony Parker: Warum der französische Playmaker jetzt endgültig der neue Boss bei den San Antonio Spurs ist.

Die Hintergründe des Lockouts: Zum Glück ist die Basketball freie Zeit vorbei! Wir zeichnen die Entwicklung des Dramas mit einer „Chronik der Schande“ nach. Das Schlimmste: Der unsägliche Lockout hätte vermieden werden konnten, denn die fatalsten Fehler wurden schon lange VOR dem 30. Juni 2011 begangen. Von David Stern. Von den Ownern. Und den Spielern!

Das neue CBA der NBA: Wir bringen euch die wichtigsten Facts zum neuen Tarifvertrag.

Marcin Gortat: Exclusives Interview mit dem Center der Phoenix Suns.

Serge Ibaka: Wir sprachen mit dem Thunder-Forward über Durant, Dirk, die spanische Staatsbürgerschaft und vieles mehr.

Kemba Walker: „Ich garantiere Fortschritte in Charlotte“, sagt der neue Bobcats-Guard. Gelingt ihm das?

Beko BBL – Bamberg: Sind die Brose-Baskets zu gut für die Bundesliga?

Kentucky Wildcats: Die junge Truppe um Coach John Calipari rockt mit vier Top-Freshmen die NCAA

Arvydas Sabonis: Wie der Uralt-Rookie der Portland Trail Blazers zur internationalen Legende wurde.