Laut der New York Post werden Vertreter der Spielervereinigung versuchen, die Repräsentanten der 30 NBA-Teams beim um 15 Uhr unserer Zeit beginnenden Union Meeting davon zu überzeugen, David Stern und den Teambesitzern sofort ein Gegenangebot zu schicken.

Angeblich sollen die Spieler hauptsächlich gegen das aktuelle Angebot stimmen, da es den Free-Agent-Markt der „Middle Class Players“ zu sehr einschränken würde. „Dieser Deal braucht definitiv noch einige Änderungen, um für die Spieler akzeptabel zu sein“, sagte ein Vorstandsmitglied der Union gegenüber der Post. „Und zwar nicht nur Kleinigkeiten, sondern bedeutende Änderungen. Dabei geht es vor allem darum, einen Free-Agent-Markt für die Mittelklasse-Spieler der Liga aufrecht zu erhalten. Das momentane Angebot würde diesen nahezu eliminieren!“

Am heutigen Meeting sollen laut der NY Post neben den 30 Vertretern der Teams noch über 20 weitere Spieler teilnehmen und sich den Standpunkt von Billy Hunter, Derek Fisher und Co. anhören. Die Anwesenden sollen dann darüber abstimmen, ob die Union das Angebot an alle Spieler weiterleiten und morgen eine Abstimmung durchführen soll.