fbpx
BASKET

Player Union trifft sich heute in New York

Heute ist der „Decision Day“ der Spielergwerkschaft. Deal annehmen oder ablehnen, ist die große Frage, wenn sich um 9 Uhr Ortszeit (15 Uhr deutscher Zeit) in New York Spielervertreter der 30 Teams treffen, um über das Angebot der Liga zu beraten. Ein pdf-Dokument des aktuellen Deals findet ihr hier.
 
NBA-Commissioner David Stern hat am Sonntag noch einmal seiner Forderung an die Spieler, die Offerte anzunehmen, mit einer Kurzmitteilung Nachdruck verliehen. ER forderte die Spieler darin auf, „das Angebot sorgfältig zu prüfen und dann als fairen Kompromiss anzunehmen“!

Zudem erhob Stern schwere Vorwürfe gegen die Agenten, beschuldigte sie in einem Interview, dass sie die Spieler nicht ausreichend informieren würden, und bezichtigte sie sogar der Lüge. „Aufgrund einer Kombination aus Gier und Verlogenheit sind die Agenten mehr darauf aus, das Beste für sich anstatt das Beste für die Spieler rauszuschlagen. Deshalb machen sie nun auch diesen Deal mit einer Twitter-Kampagne und mehreren Interviews, die nur darauf abzielen, wirtschaftliche Aspekte des Angebots zu verleugnen, so schlecht.“

Thank you
for sending!