Laut mehrerer US-Kollegen sollen sich die Owner und Spieler auf die Fortsetzung der Verhandlungen geeinigt haben. Angeblich sollen schon am Montag Telefonate und dann sowohl am Dienstag, als auch am Mittwoch bereits Geheimtreffen stattgefunden haben.

Die New York Times berichtete am Mittwoch, dass das Ziel der Gespräche sei, die Rahmenbedingungen eines neuen Tarifvertrags abzustimmen, um sofort mit der Free-Agent-Phase und einem kurzen Trainings Camp beginnen zu können, so dass die Christmas Games gerettet und als Tip-Off-Date genutzt werden können. Die Details sollten demnach unter Leitung eines neuen, außenstehenden Schlichters ausgehandelt werden.

Laut Howard Beck von der Times sollen bereits Pläne für eine 66 Spiele umfassende Saison im Raum und zur Debatte stehen.
„Mittwochabend werden wir schlauer sein und mehr wissen“, sagte eine Quelle aus Liga-Kreisen.