Die NBA und Eurosport haben eine gemeinsame Online-Kooperation bekannt gegeben. Demnach werden für die verbleibenden Spiele der NBA Playoffs und des Finales tägliche und wöchentliche Best-play-Gesamtpakete als Video-Highlights auf eurosport.yahoo.de und den drei weiteren mit Yahoo! co-branded Webseiten in Italien, Spanien und Großbritannien sowie der Eurosport Webseite in Frankreich verbreitet.

„Da wir unsere digitale Verbreitung in Europa weiter ausbauen, sind wir immer bemüht neue und innovative Wege zu finden, um Basketballfans den Reiz und die Leidenschaft der NBA noch näher zu bringen. Mit Eurosport, der führenden Multimedia-Plattform im Sport, zusammenzuarbeiten, eröffnet der NBA die Chance, noch mehr Fans in den wichtigsten europäischen Märkten zu erreichen“, erklärt Attila Gazdag, NBA Senior Vice President of Global Media Distribution.

Als Bestandteil der Vereinbarung wird Eurosport auch NBA League Pass Broadband bewerben, das Abonnenten online Zugang zu über 40 NBA Spielen der regulären Saison gewährt, und zwar LIVE und für 24 Stunden auf Abruf. League Pass Broadband ist während der NBA Playoffs in 100 Ländern verfügbar, u. a. in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien.

„Die Kooperation mit der NBA demonstriert einmal mehr die Bereitschaft von Eurosport, den Sportfans in Europa die wichtigsten und spannendsten Teamsportarten im Internet zu präsentieren. Die NBA erfreut sich in den letzten Jahren auch in Europa steigender Beliebtheit, und die erweiterte Basketball-Berichterstattung auf den Eurosport Webseiten trägt dem ebenfalls Rechnung“, erklärt Arnaud Maillard, New Media Director der Eurosport Gruppe.

(Pressemitteilung: Eurosport)