Die NBA wird auch im nächsten Jahr wieder ein Regular-Season-Spiel in Europa austragen. Die New York Knicks und die Washington Wizards treffen im Londoner Global Game 2019 aufeinander.

Am 17. Januar 2019 werden zum neunten Mal Teams aus der besten Basketball-Liga der Welt in Europa zu Gast sein. Für die Knicks ist es das dritte Mal in London, während die Wizards ihr Debüt geben werden. „Es wird eine große Ehre sein, die Wizards in UK zu repräsentieren“, sagte All-Star John Wall. Neben ihm werden europäische NBA-Fans auch Bradley Beal, Tim Hardaway Jr. und Kristaps Porzingis live erleben können.

John Wall

Das Spiel wird in der O2-Arena stattfinden. (Foto: Getty Images)

„Das Spiel sowie das Rahmenprogramm haben sich mit der Zeit zu einem europäischen Äquivalent für das Erlebnis rund um das All-Star Game entwickelt“, sagte Commissioner Adam Silver zum Wert der Global Games.

Der offizielle Ticketverkauf startet erst im Herbst. Fans können sich aber schon unter NBA.com/London früheren Zugriff auf die Karten sichern.