BASKET

Wade zu den Cavs

Laut einem Bericht von The Vertical haben sich Dwyane Wade und die Cleveland Cavaliers auf einen Vertrag geeinigt. Demnach unterschreibt der 35-Jährige für 2,3 Millionen US-Dollar pro Jahr einen Einjahresvertrag und ist somit wieder mit seinem früheren Teamkollegen und Freund LeBron James, mit dem er bereits von 2010-2014 zusammenspielte, vereint.

ESPN berichtete zuletzt davon, dass D-Wade und die Cavaliers am heutigen Mittwoch eine Einigung erzielen könnten. In den Konditionen und der Vertragslänge unterscheiden sich die Quellen nicht. Wie Adrian Wojnarowski von ESPN berichtet, wird der Champion der Saison 2015/16 einen Spieler des Trainingslagers, der keinen garantierten Vertrag besitzt, entlassen, um Wade zu verpflichten. Und noch ein weiterer Spieler muss die Franchise aus Ohio traden oder entlassen, damit der dreifache NBA-Champion in den finalen 15-Mann Roster aufgenommen werden kann.

Dwyane Wade und LeBron James sind wieder vereint. D-Wade schließt sich für 2,3 Millionen den Cleveland Cavaliers an (Foto: Getty Images).

Wade hatte sich am Montag mit den Chicago Bulls auf einen Buyout verständigt. Medienberichten zufolge, hatten die Oklahoma City Thunder, die Golden State Warriors und die San Antonio Spurs Interesse an einer Verpflichtung des Guards. Auch sein langjähriger Club, die Miami Heat, sollen mit dem Gedanken gespielt haben ihren ehemaligen Franchise-Spieler zurückzuholen. In Cleveland wird Wade auf seinen langjährigen Freund und ehemaligen Teamkollegen LeBron James treffen. In ihrer gemeinsamen Zeit konnten die beiden Superstars bei den Miami Heat am South Beach in vier Jahren zweimal den NBA-Titel gewinnen.

Auch wenn der Vertrag bislang noch nicht unterzeichnet ist, gilt der Deal bereits als sicher. Durch die Verpflichtung von Wade verstärken die Cavaliers ihren ohnehin bereits guten Kader. Im aktuellen Roster verfügen neben LeBron und Wade auch Kevin Love, Isaiah Thomas, Derrick Rose und Kyle Korver über Allstar-Ehren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!