BASKET

Die BASKET 04/2018

Es ist soweit – die neue BASKET ist ab heute (7. März 2018) am Kiosk. Und wir haben wieder jede Menge hochinteressante Themen, Stories, Analysen und Kommentare für euch. In dieser Ausgabe haben jede Menge exklusive Interviews für euch. So trafen wir in Los Angeles Dirk Nowitzki. Mit BASKET sprach die Mavericks-Legende im exklusiven Interview über die Vergangenheit, die aktuelle Saison und seinen deutschen Teamkollegen Maxi Kleber. Natürlich wurde auch die Frage nach dem Karriereende gestellt und Dirk Nowitzki hatte eine überraschende Antwort parat.

Doch Dirk ist nicht der Einzige, der BASKET in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort stand, auch LeBron James hatte BASKET im Rahmen des All-Star-Games einiges mitzuteilen. So äußerte sich „King James“ vor allem sozialkritisch und sprach deutlich wie vielleicht nie zuvor über Rassismus und die Unterdrückung von Minderheiten in den USA. Doch auch zu seinen neuformierten Cleveland Cavaliers hatte der viermalige MVP einiges zu berichten. Zudem vermittelt James detailliert, was nötig ist, um dieses Jahr den Titel zu gewinnen.

Und weiter geht es mit prominenten Interview-Partnern: BASKET traf auch Kyrie Irving zum intensiven One-one-One. BASKET gewährte der Franchise-Player der Boston Celtics Einblicke in sein Seelenleben.

 

 

Zudem haben wir uns mit den Tattoo-Geheimnisse der NBA-Stars auseinandergesetzt. Und können nun die Storys hinter der Körperkunst erzählen.

Die NBA verändert sich in den letzten Jahren im Eiltempo. Mehr Dreier, höheres Tempo, neue Spielerrollen … Die große BASKET-Trendanalyse fasst alle Trends der letzten Jahre zusammen und analysiert, was diese Entwicklungen für die Zukunft der Liga bedeuten.

Ein weiteres Highlight ist die spannende Hintergrund-Geschichte zu Draymond Green. Dieser ist so hart wie Charles Oakley, so vielseitig wie LeBron James, so laut wie Gary Payton – sportlich ist über den „Glue Guy“ der Warriors schon fast jede Geschichte geschrieben worden. Doch kaum jemand kennt den Menschen Draymond Green. BASKET stellt ihn euch vor.

 

In der taktischen Team-Analyse haben wir uns dieses Mal mit den Miami Heat beschäftigt. Bei der Franchise vom South Beach wird trotz Neuzugang Dwyane Wade noch immer alles dem Teamgedanken untergeordnet und das offensichtlich mit Erfolg.


 

 

Die regelmäßige Kategorie BASKET Top-10 hat sich diesem Mal größten „Hometown Heros“ angenommen. Kleiner Spoiler: LeBron James ist natürlich mit von der Partie!

 

Für alle College-Fans gibt es dieses Mal das ganz große Paket: Neben der ausführlichen Vorschau auf March Madness, in der wir analysieren, wer dei North Carolina Tar Heels beerben könnte, haben wir zudem den Howard-Brüdern gewidmet, denn Markus und Jordan Howard rocken die NCAA und gelten bereits als die neuen „Splash Brothers“.

Auch die Fans des deutschen Basketballs kommen nicht zu kurz: Wir haben ein umfangreiches exklusives Interview mit dem Mann der Stunde beim FC Bayern München Basketball – Danilo Barthel. Außerdem stellen wir euch Scott Eartherton, das Statistik-Monster aus Braunschweig vor.

 

Keine BASKET ohne History-Story! Vor zehn Jahren verabschiedeten sich die Seattle SuperSonics aus der NBA. Wir schauen voller Wehmut zurück auf eine der großartigsten Franchises der NBA-Geschichte. Außerdem blicken wir 30 Jahre nach dem tragischen Tod von Pete Maravich zurück auf die prägende und spektakuläre Karriere von „Pistol Pete“.

Die XXL-Story hat dieses Mal John Wall zum Gegenstand. Heute ist Wall ein Superstar seines Sports. Mehrfacher All Star  in der NBA, einer der besten Guards der Liga. Ein Vorbild für viele junge Baller. Doch das grenzt an ein Wunder. Denn eigentlich war das Leben des kleinen John schon zum Scheitern verurteilt.

Auch die Poster sind dieses Mal ganz besondere Highlights. Neben T-Wolve Jimmy Butler haben wir die OKC-„Steal-Maschine“ Paul George für euch im Angebot.


Die neue BASKET 4/2018 gibt es ab dem 7. März am Kiosk eures Vertrauens! Noch kein Abo? Hier gehts zum Abo-Shop!

4 Kommentare

  1. Heiko Schwarze

    26. August 2017 at 21:22

    Ich vermisse die neueste Ausgabe. Könnt Ihr mir den Grund mitteilen.
    MfG

    • Thomas Werner

      29. August 2017 at 11:52

      Fehlt sie immer noch? Falls ja, am besten mal an die Kollegen unter abo@basket.de wenden und kurz nachfragen.

  2. Pascal Bothe

    28. August 2017 at 16:26

    Hallo,

    Kann man ältere BASKET Ausgaben von euch noch irgendwo nachbestellen ?

    Liebe Grüße

    • Thomas Werner

      29. August 2017 at 11:51

      Hallo Pascal. Am besten wendest du dich mit der Anfrage (und dem Heft, das du suchst) an die Redaktionsadresse redaktion@basket.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!