BASKET

BASKET 06/2017: Alle Themen im Überblick

Diese Ausgabe ist keine gewöhnliche, sondern etwas ganz besonderes. Denn auf 16 Seiten blicken wir zum 25-jährigen Jubiläum auf das legendäre Dream Team zurück. Die Performances der US-Amerikaner 1992 in Barcelona können als Urknall des internationalen Basketball-Booms gesehen werden. Und das hast auch seine Gründe. BASKET erzählt euch alle Anekdoten und gewährt Einblick in die Strukturen der besten Mannschaft aller Zeiten.

 

Die Titel-Story der neuen Ausgabe widmet sich der Frage, wie wichtig die Superstars gerade in den Playoffs sind. Sie sind es, die in entscheidenden Momenten das Heft in die Hand nehmen. BASKET hat die Superstars der einzelnen Contender unter die Lupe genommen und gefragt: Welcher Superstar entscheidet die Finals 2017.

Darüberhinaus gibt eine zehnseitige Story über die NBA-Awards. Selten war das Rennen um die einzelnen Trophäen so spannend, wie dieses Jahr. BASKET liefert euch Einschätzungen, historische Fakten und Hintergründe zur Vergabe der begehrten individuellen Auszeichnungen. Und nicht zuletzt präsentieren wir euch, das Ergebnis der großen Award-Abstimmung unter euch BASKET-Lesern.

Außerdem haben wir eine große Story über die historische Saison von Russell Westbrook für euch. Der Scoring-Champ knackte den Triple-Double-Rekord vomn Oscar Robertson und ist dennoch nicht bei allen Fans unumstritten. Haben die Kritiker mit ihren Zweifeln recht? BASKET analysiert die Spielzeit des OKC-Stars und kommt zu einem interessanten Ergebnis.

Zudem wagt BASKET den Blick in die Zukunft der Portland Trail Blazers. Seit der Verpflichtung von Jusuf Nurkic herrscht Aufbruchsstimmung in Oregon. Wir haben analysiert, wie gut der der bosnische Center und Franchise-Player Damian Lillard zusammen harmonieren.

Die Saison von Paul Zipser war ein einziges Auf und Ab. Nach schwierigem Start in die Saison und einem Aufenthalt in der D-League, spielte der deutsche Small Forward zuletzt eine große Rolle in der Rotation der Chicag Bulls. Wir haben für euch Zipsers Rolle noch einmal Revue passieren lassen. Außerdem haben wir uns mit Kristaps Porzingis beschäftigt. Der 2,21 Meter große Lette ist nach der enttäuschenden Saison seiner New York Knicks unzufrieden. BASKET hätte einen Vorschlag, wie die Franchise aus der Ostküsten-Metropole sich für die Zukunft ausrichten sollte.

In unserer reglmäßigen Kategorie BASKET Top-10 dreht sich dieses Mal alles um die besten Playoff-Performances aller Zeiten.

Außerdem haben wir die NBA-Draftklasse 2017 für euch. Wer neben Lonzo Ball und Markelle Fultz sonst noch in die Liga kommt und wie ihre jeweilige Spielweise Einfluss auf die einzelnen Franchises nehmen könnte, haben wir für euch aufbereitet. Außerdem wagen wir natürlich auch ein Draft-Prognose.

Auch die Fans des deutschen Basketballs kommen nicht zu kurz. Neben dem Neuanfang der s.Oliver Würzburg, die den ehemaligen Bundestrainer Dirk Bauermann unter Vertrag nehmen konnen, gibt es ein ausführliches Interview mit Bayern-Manager Marko Pesic und eine Analyse zur äußerst erfolgreichen Saison von Chris Babb von ratiopharm Ulm.

In unserer History-Story geht es dieses Mal um die unfassbaren 35 Sekunden von Tracy McGrady, der nun in die Hall of Fame aufgenommen wird. Wir blicken zurück auf einen unglaublichen Momente der NBA-Geschichte.

Unsere XXL-Story widmen wir anlässlich des Endes seiner Karriere – Celtics Legende Paul Pierce. Der effiziente Small Forward war nicht nur ein eiskalter Clutch-Spieler, sondern auch ein echter Führungsspieler. BASKET schaut zurück auf die großartige Karriere des „Königs der Kelten“.

Die neue BASKET 6/2017 gibt es ab dem 17. Mai am Kiosk eures Vertrauens!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.