Die Los Angeles Lakers haben durch einen spektakulären Game-Winner gegen die Oklahoma City Thunder mit 111:109 gewonnen. Durch diesen Sieg hat der 16-fache Meister eine positive Bilanz von 8:7 und schiebt sich damit auf den 7. Platz der Western Conference.

Dass es am Ende noch mal richtig spannend wurde, hatte so niemand erwartet, da die Lakers Mitte des vierten Viertels bereits mit 14 Punkten in Front lagen. Doch in der Schlussphase verlor Los Angeles den roten Faden und setzte zunehmend auf Isolation-Basketball. Gleichzeitig drehte bei den Oklahoma City Thunder Russell Westbrook auf und scorte 15 Punkte alleine in der Schlussphase. Die Thunder kamen noch einaml ran und führten gar mit einem Punkt Vorsprung ehe fünf Sekunden vor dem Schluss Nick Young mit einem Dreier die Partie entschied.

Dabei hatte das Schlitzohr Swaggy P. den Pass seinem Teamkollegen Lou Williams weggeschnappt. Auf die spielentscheidende Szene angesprochen sagte der Distanzschütze: „Sie hätten mir noch einen Steal anrechnen sollen.“

In Abwesenheit von D’Angelo Russell musste Swaggy P. gegen Russell Westbrook verteidigen, der satte 30 Würfe nahm. Er legte 34 Zähler, acht Rebounds und 13 Assists auf, leistete sich aber auch acht Ballverluste. Unterstützung erhielt Russ an diesem Abend von Steven Adams, der mit 20 Punkte bei effizienter Quote (9/13 FG) seinen Teil betrug. Für das Team von Luke Walton war Jordan Clarkson mit 18 Punkten Topscorer, Young kam auf 17 Punkte. Der X-Faktor für den Sieg der Franchise aus Kalifornien war einmal mehr die „Second Unit“ der Lakers, die mit insgesamt 54 Zählern glänzte. Der Traditions-Club hat viel Talent auf der Bench und untermauerte damit ihren Status als womöglich beste Second Unit der Liga.

Nick Young mit dem Game-Winner für seine Lakers (Foto: Getty Images).

Nick Young mit dem Game-Winner für seine Lakers (Foto: Getty Images).