Anthony Davis von den New Orleans Pelicans setzt im Spiel gegen die Golden State Warriors zu einem Dunking an.

Fliegt nicht mehr: Dunkings von Anthony Davis sehen wir erst in der nächsten Saison wieder.
Foto: getty images

Für Superstar Anthony Davis von den New Orleans Pelicans ist die Saison vorzeitig beendet. Der Power Forward muss sich jeweils operativen Eingriffen an der linken Schulter und dem linken Knie unterziehen. Pelicans-Coach Alvin Gentry verkündete am Sonntag die schlechte Nachricht: „Er ist über alle Maßen enttäuscht. Jeder weiß, dass er es liebt, zu spielen, und sich dafür verantwortlich fühlt, unser Team besser zu machen.“

Davis ist damit bereits der fünfte Spieler (und der vierte Starter zu Saisonanfang), der bei New Orleans dieses Jahr für den Rest der Saison ausfällt. Neben dem Power Forward mussten bereits Quincy Pondexter, Tyreke Evans, Eric Gordon und Bryce Dejean-Jones die Spielzeit vorzeitig beenden. Zusammengerechnet haben alle Akteure der Pelicans in der aktuellen Saison bereits 229 Spiele verletzungsbedingt verpasst.

Anthony Davis absolvierte mit 24,3 PPS, 10,3 RBS und 2,0 BPS eine bis dato überzeugende Regular Season. Die New Orleans Pelicans belegen zurzeit mit einer Bilanz von 26-43 den zwölften Platz in der Western Conference und haben, realistisch betrachtet, keine Chance mehr, die Playoffs zu erreichen.