Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks gibt in einem NBA-Spiel lautstark Anweisungen.

Dirk Nowitzki weiß noch nicht, wann er genug vom Basketball hat.
Foto: getty images

Im Inteview bei „Sky Sports News HD“ spricht der beste deutsche Basketballer aller Zeiten offen über ein mögliches Karriereende. „Mein Ziel ist es, jetzt meinen Vertrag zu erfüllen. Ich habe damals einen Dreijahresvertrag unterschrieben und bin jetzt in meinem zweiten Jahr. Wenn der Vertrag ausläuft, bin ich 39, das ist dann schon gehobenes Basketballalter. Ich setze mich mit meiner Familie und wahrscheinlich Holger Geschwindner zusammen, und werde dann schauen, ob der Körper noch mitmacht. Das wird eine kurzfristige Entscheidung.“

Nowitzki und die Dallas Mavericks belegen derzeit mit einer Bilanz von 32-28 den sechsten Rang in der Western Conference und liegen damit auf Playoffkurs. Der 37-jährige legt in dieser Saison im Schnitt 17,6 Punkte, 6,6 Rebounds und 0,7 Blocks auf. Seit 1998 ist der Würzburger in der NBA aktiv und absolviert derzeit seine 18. NBA-Saison, allesamt im Trikot der Texaner.