Der ehemalige All-Star Baron Davis gibt nicht auf: Im zarten Alter von 36 Jahren schnürt der Point-Guard ab sofort seine Schuhe für die Delaware 87ers. Diese sind das D-League Team der Philadelphia 76ers.

„Unsere Organisation wird immer versuchen, talentierte Profis zu finden und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln“, äußerte sich Philadelphia 76ers Chief of Staff und Delaware 87ers GM, Brandon D. Williams. „Baron kann immer noch viel zum Spiel beitragen und wir freuen uns, in der nächsten Phase seiner erfolgreichen Karriere eine Rolle spielen zu können.“

Baron-Davis

Baron Davis spielte zuletzt 2011/12 bei den New York Knicks.
Foto: gettyimages

Baron Davis hatte zuletzt professionell bei den New York Knicks gespielt. In der Saison 2011/12 erzielte Davis 6,1 Punkte und 4,7 Assists in insgesamt 29 Spielen. Der zweimalige All-Star und ehemalige All-NBA Point-Guard verletzte sich schwer am Knie in den Playoffs gegen die späteren Champions Miami Heat. Nach langer Verletzungspause ist dies nun der erste Versuch eines Comebacks.

Davis war der dritte Pick im 1999 NBA Draft und wurde von den Charlotte Hornets gewählt. Sein Debüt für die 87ers wird er vermutlich am kommenden Freitag geben. Falls er in nächster Zeit überzeugen sollte, könnte er es vielleicht zu den 76ers ins Team schaffen. Ehrlich gesagt unterscheiden diese sich nicht allzu sehr von einem D-League Team.