Ausgabe0216

Seit dem 13. Januar ist unsere Ausgabe 02/2016 auf dem Markt.  Das erste Heft des neuen Jahres hält folgende Themen für euch bereit:

Titelstory: Blake Griffin, der neue Clippers-Anführer
Jahrelang konnte sich Blake Griffin an der Seite von Chris Paul entwickeln, Misserfolg des Teams wurde nur selten an seiner Person festgemacht. Das ist jetzt anders. Die Clippers haben nur eine Chance auf den Titel, wenn Griffin seine Führungsrolle annimmt und das Team mitreißt.

Stephen Curry in der Analyse
Über die Performance des Playmakers der Warriors auf dem Court kann es keine Diskussionen geben. Doch der 27-Jährige ist auch auf andere Weise einzigartig. Und hat sich damit auch nebem dem Court neue Türen aufgemacht, die ihn bereits jetzt zu den Größten aller Zeiten katapultieren.

Team-Analyse: Minnesota Timberwolves
In Sachen Talent macht den Wölfen in der ganzen NBA kaum ein Team etwas vor, dafür fehlt vielen wichtigen Spielern die Erfahrung in der besten Liga der Welt. BASKET analysiert, wie weit das Team schon ist und was in der nahen Zukunft passieren muss.

Interview: C.J. McCollumDurch den Abgang von LaMarcus Aldridge hat sich die Mannschaft der Portland Trail Blazers ordentlich verändert. Das war die Chance für C.J. McCollum, der an der Seite von Damian Lillard eine bärenstarke Saison abliefert. Wir haben den Guard zum Interview getroffen.

Kobe Bryant: Seine Karriere in Zahlen
Den Luxus, die „Black Mamba“ live sehen zu können, haben die Basketball-Fans nur noch bis zum Ende der Regular Season. Dann geht eine grandiose Karriere zuende. Grund genug für BASKET, die interessantesten Zahlen aus Kobes Karriere zusammengetragen.

Rookie-Watch: Emmanuel Mudiay
Bei den Denver Nuggets hat der Rookie sein Können bereits in seinem ersten Jahr gezeigt. Dabei hat der Guard mit seinem Wechsel nach China einen anderen Weg als die meisten NBA-Spieler eingeschlagen und das College gemieden. Wir stellen den Neuling vor.

Paul George: Die Auferstehung
Eingewöhnungszeit nach seiner Horror-Verletzung? Braucht Paul George nicht! Gerade erst hat sich der Pacers-Superstar von seinem Beinbruch erholt, da dreht er auf dem Court bereits wieder mächtig auf.

Detroit Pistons: Neue Stärken
Jahrelang mussten die Fans der Detroit Pistons basketballerische Magerkost ertragen. Das ändert sich in diesem Jahr. Und zwar vor allem durch das starke Duo Reggie Jackson und Andre Drummond. BASKET analysiert, wie nachhaltig diese Phase wirklich sein kann.

Dunk Elite, Teil 3
BASKET hat die besten Dunker der Welt begleitet und erklärt, welche Charaktere das Team so einzigartig machen.

Interview: Alex King (ALBA Berlin)
Der Kapitän der Berliner über die Entwicklung der Bundesliga und einen speziellen TV-Auftritt.

Interview: Maik Zirbes
Der Nationalspieler über die verpasste Heim-EM, die NBA und die Herausforderung bei Roter Stern Belgrad.

XXL-Story: Tim Duncan
Die große Zeit des zukünftiges Hall-of-Famers geht langsam zu Ende. Und noch immer hält sich in der Öffentlichkeit die Meinung, der Spurs-Forward sei langweilig. Der Grund: Über Duncans Privatleben ist kaum etwas bekannt. Beides ändert BASKET mit seiner XXL-Story.